Frage
Antwort
Lösung
30.01.2022 15:43 - bearbeitet 30.01.2022 15:46
Hallo zusammen,
so langsam bin ich von der GIGA TV App total genervt.
Auch die NET Boxen machen immer Probleme!
Wir haben Kabel 1000 und alle unsere Geräte sind per LAN Kabel verbunden.
Aber die Probleme nehmen kein Ende!
Die HD Sender starten und dann ruckelt es andauernd! Egal ob über App oder NETBoxen. Dann muss plötzlich mitten im Film wieder geladen werden.
Immer wieder muss ich mich beschweren.
Bei 2 Apple TVs und 2 NETBoxen immer das selbe Problem.
An der Hotline hilft einem keiner, da es ja ein App Problem ist und dafür gibt es nur dieses Forum. Eigentlich eine Frechheit.
Was kann Vodafone machen um bei mir die Probleme endlich mal zu lösen?
Grüse
am 31.01.2022 03:13
Hallo appelch,
wenn es ruckelt und nachgeladen werden muss, dann hat die Netzwerk Verbindung ein Problem. Wenn Du aber 2 Apple TVs und 2 NETBoxen hast, dann sind das bereits 4 Nutzungen für die GigaTV-App, es sind aber nur 3 erlaubt. Welche Geräte verwendest Du nun aktuell.
Viele Grüße Siegmar
am 31.01.2022 06:50
Hallo,
mit dem Netzwerk kann es keine Probleme geben!
Ein AppleTV steht genau 2 Meter neben der Vodafone FRITZ!Box und ist per Lan Kabel angeschlossen !
Die anderen Geräte zwar etwas weiter weg, aber sind auch per GBit Lan mit der FRITZ!Box verbunden.
Außerdem laufen ja nicht alle gleichzeitig. Das wurde ja nie behauptet.
Wie gesagt besteht das Problem seit ca. 2 Wochen und ist auf allen Geräten immer wieder vorhanden.
Ich kenne mein Netzwerk sehr gut, und seit dem Beginn der Störungen hat sich gar nichts geändert.
p.s. bei Apps der Konkurrenz wie Amazon, Netflix oder Disney passiert das nie!
Grüße
am 31.01.2022 09:50
Hallo appelch,
es muss ja nicht an Deinem Netz, sondern kann an Deinem Anschluss liegen. Die anderen App reduzieren einfach die Datenrate bis die Puffer nicht mehr leer laufen. Das ist dann aber kein HD mehr. Das kannst Du mal im Online Monitor Deiner FritzBox kontrollieren. Starte doch mal auf einer der anderen App eine Sendung und mache dann ein Bild von dem was im Online Monitor im Downstream zu sehen ist. Bei einer HD Sendung müssten da immer mehr als 6 Mbit/s geladen werden.
Bei der Geräte Anzahl können eigentlich nur 3 Geräte angemeldet werden, von denen nur 2 gleichzeitig genutzt werden dürfen. Um das 4. Gerät zu nutzen müsste vorher immer ein anderes Gerät im Kunden Portal gelöscht werden. Das geht aber nur einmal im Monat.
Viele Grüße Siegmar