abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App auf Apple TV in NRW (GigaTV Box 2)
Pezi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich war wohl einer der ersten, die vor über 1 Jahr von Horizon auf Giga-TV nach technischen Problemem mit dem guten alten Horizon-Reciever umgestellt haben. Bei Vertragsabschluss wurde mir vom Supportmitarbeiter deutlich auch die Option von GigaTV auf meinem Apple-TV angeprisen. Auch auf den Webseiten wurde das so beworben. Nachdem der neue Receiver da war und ich die App auch auf meinem AppleTV installiert habe, lies sich diese zwar starten, aber natürlich konnte ich mich nicht anmelden. Das Problem wurde hier schon oft beschrieben. Ich habe damals WOCHEN gebraucht, um dahinter zu kommen, dass das Problem eben alle alten Unitymedia-Kunden betrifft. Dem Support schien das alles vollkommen neu zu sein. Das alleine ist ja schon schlimm, aber jetzt ist über 1 Jahr vergangen und das Problem besteht weiterhin! 

Auch HEUTE musste ICH einem Supportmitarbeiter dieses Problem erklären. Ja, auf dem iPhone und iPad geht es mit der "alten" Version, spiegeln auf ein AppleTV lässt es sich aber nicht, dann stoppt die App die Wiedergabe, das wäre aber auch KEINE brauchhbare Lösung!

Ich kann das nicht nachvollziehen: Das ganze ist ein Web-Dienst, hier scheitert es lediglich am Benutzerkonto und den Berechtigungen für die alten Unitymedia-Kunden. Es bedarf keiner neuen Leitungen, anderer Geräte oder sonst was. 

Warum kann man das in einer so langen Zeit nicht in den Griff bekommen? Ganz ehrlich: Für mich war das ein wichtiger Grund, warum ich mich für den Vertrag entschieden habe. Dieser wird bis heute nicht entsprechend erfüllt. 

Wenn es hier sehr offensichtlich Beratungsfehler gibt und massive Defizite im Know-How der Support-Mitarbeiter, dann sollte man hier den betroffenen Kunden wenigstens in der Form entgegen kommen, dass man hier KOSTENLOS eine weitere GigaTV-Box zur Verfügung stellt, bis das technische Problem behoben wurde.

Auch wenn hier vielleich aus Unwissenheit falsch beraten wurde: Das war irreführend und falsch! In mehreren Supportgesprächen hat man mir hier weder geholfen noch eine vernünftige Alternative angeboten.

Andere Anbieter bekommen sowas problemlos hin, ich kann das hier nicht nachvollziehen und fühle mich hier als ehemaliger Unitymedia-Kunde ernsthaft ein wenig im Stich gelassen - nicht zu vergessen bei nicht grade niedrigen Kosten für das Paket.....

 

10 Antworten 10

Sehe ich auch so. Unmotivierte Mitarbeiter sind hier absolut fehl am Platz. Wobei es diese Mitarbeiter auch nie interessieren wird. Hauptsache 26 Tage Urlaub und bezahlte Krankentrage... 

Im Level 1 Support ist niemand motiviert und wirklich kompetent sind wohl auch nur maximal 20%. Mitarbeiter mit sprachlichen Barrieren ausgenommen. Da sind dann nur noch Max 5% kompetent. Also völlig unbrauchbar. Sry VDF aber es ist leider so.