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Lösung
am 30.04.2019 21:14
Guten Abend zusammen,
der telefonische Kundenservice hat mich an dieses Forum verwiesen.
Folgendes Problem: ich kann die GigaTV App nicht nutzen. Laut Kundenservice sei diese Option nicht in meinem Vertrag enthalten. Ich müsse die App gesondert dazu buchen, deshalb bekäme ich die Fehlermeldung "Benutzername/E-Mail/Passwort-Kombination fehlerhaft. Bitte versuchen Sie es nochmal".
Dem widerspreche ich. Ich habe seit dem 03.04.2019 einen Vodafone GigaTV Net Vertrag. Laut Preisliste und Leistungsbeschreibung vom April 2019 ist die GigaTV App in diesem Tarif inklusive (https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/preise-vodafone-giga-tv-net-gigatv-app.pdf).
Weiterhin habe ich mit meiner Auftragsbestätigung v. 02.04.2019 eine Installationsanweisung für die GigaTV App zugestellt bekommen. In der Vertragsübersicht des meinvodafone Portals ist sogar das HD Premium Paket als App-Verfügbarkeit aufgeführt.
Sollte eine Freischaltung der App notwendig sein, so bitte ich um diese. Bis Dato hatte ich nur Stress mit Ihren TV Boxen. Aktuell steht ein Austausch dieser bevor.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich.
Mit freundlichen Grüßen
A.K.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2019 22:35
Hallo nochmal,
ich habe das Problem selber lösen können.
Für das Kundenportal hatte ich meine Handynummer als Benutzername. Ich habe den login-Namen in eine reine Buchstabenkombination geändert - jetzt funktioniert auch der login in die App.
Vielen dank für das schnelle feedback.
Bye 🙂
am 30.04.2019 21:24
Hi AKeller,
die Info war leider nicht korrekt. Die App ist Bestandteil bei der Net Box.
Kannst Du dich mit Deinen Zugangsdaten im Kundenportal anmelden und ist dort der Vertrag korrekt hinterlegt?
VG Wallace
am 30.04.2019 21:29
Guten Abend Wallace,
ja, mein Vertrag ist korrekt hinterlegt. Hierzu habe ich meine Kundennummer und den Aktivierungscode in der Auftragsbestätigung benutzt. Anbei die Ansicht der Vertragskomponenten:
Mein login in das Kundenportal funktioniert einwandfrei.
Gruß,
Aysel
am 30.04.2019 22:35
Hallo nochmal,
ich habe das Problem selber lösen können.
Für das Kundenportal hatte ich meine Handynummer als Benutzername. Ich habe den login-Namen in eine reine Buchstabenkombination geändert - jetzt funktioniert auch der login in die App.
Vielen dank für das schnelle feedback.
Bye 🙂
am 02.05.2019 12:24
Hallo AKeller,
toll, dass Du das herausgefunden hast. Ich schließe damit den Beitrag hier ab und wünsche eine schöne Zeit.
Viele Grüße, Manu