abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App (angeblich) nicht im Vertrag enthalten
AKeller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

 

der telefonische Kundenservice hat mich an dieses Forum verwiesen.

 

Folgendes Problem: ich kann die GigaTV App nicht nutzen. Laut Kundenservice sei diese Option nicht in meinem Vertrag enthalten. Ich müsse die App gesondert dazu buchen, deshalb bekäme ich die Fehlermeldung "Benutzername/E-Mail/Passwort-Kombination fehlerhaft. Bitte versuchen Sie es nochmal".

 

Dem widerspreche ich. Ich habe seit dem 03.04.2019 einen Vodafone GigaTV Net Vertrag. Laut Preisliste und Leistungsbeschreibung vom April 2019 ist die GigaTV App in diesem Tarif inklusive (https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/preise-vodafone-giga-tv-net-gigatv-app.pdf).

 

Weiterhin habe ich mit meiner Auftragsbestätigung v. 02.04.2019 eine Installationsanweisung für die GigaTV App zugestellt bekommen. In der Vertragsübersicht des meinvodafone Portals ist sogar das HD Premium Paket als App-Verfügbarkeit aufgeführt.

 

Sollte eine Freischaltung der App notwendig sein, so bitte ich um diese. Bis Dato hatte ich nur Stress mit Ihren TV Boxen. Aktuell steht ein Austausch dieser bevor. 

 

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich recht herzlich.

 

Mit freundlichen Grüßen

A.K.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo nochmal,

 

ich habe das Problem selber lösen können.

 

Für das Kundenportal hatte ich meine Handynummer als Benutzername. Ich habe den login-Namen in eine reine Buchstabenkombination geändert - jetzt funktioniert auch der login in die App.

 

Vielen dank für das schnelle feedback.

 

Bye 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AKeller,

 

die Info war leider nicht korrekt. Die App ist Bestandteil bei der Net Box.

 

Kannst Du dich mit Deinen Zugangsdaten im Kundenportal anmelden und ist dort der Vertrag korrekt hinterlegt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend Wallace,

 

ja, mein Vertrag ist korrekt hinterlegt. Hierzu habe ich meine Kundennummer und den Aktivierungscode in der Auftragsbestätigung benutzt. Anbei die Ansicht der Vertragskomponenten:

 

App Basic TV Komponente
HD Premium Net/App
Big Screen Komponente
GigaTV Net Standalone 12M
GigaTV Net Multiroom Option zur GigaTV Net Box 1
Vodafone GigaKombi TV

 

Mein login in das Kundenportal funktioniert einwandfrei.

 

Gruß,

Aysel

Hallo nochmal,

 

ich habe das Problem selber lösen können.

 

Für das Kundenportal hatte ich meine Handynummer als Benutzername. Ich habe den login-Namen in eine reine Buchstabenkombination geändert - jetzt funktioniert auch der login in die App.

 

Vielen dank für das schnelle feedback.

 

Bye 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AKeller,

 

toll, dass Du das herausgefunden hast. Ich schließe damit den Beitrag hier ab und wünsche eine schöne Zeit.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!