abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App Mobile und GigaTV Cable Box 2
Pezi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche nach einem Fehler mit meiner Horizon-Box umgestellt auf GigaTV, habe die neue GigaTV Cable Box 2 erhalten. Leider wurde ich hier wohl falsch beraten, denn man sagte mir eigentlich, dass ich GigaTV damit auch auf meinen Apple TV Boxen nutzen könne, was man ja auch in der noch aktuellen Werbung so sieht. Nach Login-Problemen mit der GigaTV-App habe ich 2 Tage mit zahlreichen Hotline-Anrufen verbracht, die mich nicht weiter brachten. Beim letzten Versuch sagte man mir dann auch noch, dass das mit der Cable Box 2 in NRW und der GigaTV-App überhaupt nicht geht. Da war ich dann schon arg sauer. Aber mir ist im Nachhinein beim Gespräch aufgefallen, dass es wohl eine GigaTV-Mobile-App gibt für die Cable Box 2. Entgegen der Aussage vom Support konnte ich mich da sogar anmelden auf iPhone und iPad und das funktioniert auch. Leider nicht mit angekündigtem Funktionsumfang wie z.B. der Aufnahme von Unterwegs aus. Aber immerhin. ABER: Die GigaTV-Mobile App gibt es anscheinend NICHT für das Apple TV! Ich konnte bisher auch nicht finden, ob das in absehbarer Zeit kommt oder nicht. Es gäbe ja als Notlösung noch den Bildschirm-Sync zwischen iPhone und Apple TV. Leider stoppt dann die Wiedergabe der Giga TV App, weil sie meint, man macht eine Bildschirmaufnahme. Geht also auch nicht. Mal abgesehen davon, dass ich es wirklich schlimm finde, das mit der Giga TV Cable Box 2 ein derart unfertiges Produkt ausgerollt wird, dass nicht einmal in der Lage ist, per HDMI einen angeschlossenen TV ein- und auszuschalten (Standard seit vielen Jahren bei anderen Geräten) und auch die Fernbedienung nicht wie z.B. die alte Horizon FB dazu zu programmieren wäre oder man nicht selbst Favoriten oder geschweige denn die Senderreihenfolge selbst bestimmen kann, finde ich es noch unverständlicher, dass hier in der Werbung und im Verkauf anscheinend die "alte" Box angepriesen wird. Der Ärger über die neue Box ist doch nachdem, was man so liest, recht gross. Sowas muss doch auch an anderen Stellen bei Vodafone ankommen? Ich bin von diesem neuen Produkt wirklich masslos enttäuscht. Die ich glaube 6 Jahre alte Horizon war hier wirklich weiter vorne (bis auf 4k, das auch nur theoretischen Wert hat). Für diese Cable Box 2 müsste es bei derart heftigen Missständen wenigstens eine vernünftige Informationspolitik geben für die Zukunft, was in Arbeit ist, wie es weiter geht. Kommt die GigaTV-App hier auch für die Cable Box 2 für das Apple TV? Kommt in absehbarer Zeit eine Möglichkeit zur Sendersortierung? Wird man aus der Ferne die Aufnahme planen können wie in der Werbung beschrieben?  Ich lese immer nur Vermutungen, nichts an definitiven Zusagen. Hinter einen solchen Produkt muss doch ein grösseres Entwicklungsteam stehen, das eine Roadmap o.ä. hat und die vielen - sagen wir mal vorsichtig etwas ungkücklichen Kunden auf dem laufenden hält.

Ich win wirklich schockiert, weil es anscheinend beim Vorgängerprodukt und vor allem bei der Konkurrenz deutlich moderner zugeht. Die Cable Box 2 hängt dem Markt einige Jahre hinterher.......

 

5 Antworten 5
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pezi69

Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Ich verstehe Deinen Unmut 😞 Leider haben wir zu weiteren Updates derzeit keine genaueren Informationen. Es bleibt daher auch von Moderatoren-Seite noch abzuwarten was in Zukunft kommt. Sobald es neue Informationen gibt werden diese offen kommuniziert werden 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thanos808
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


ich möchte mich einfach nur der sehr ausführlichen Aussage von @Pezi69  anschließen!

 

Meine Horizon, die ich seit 2014 habe, habe ich heute gegen die GigaTV cable box 2 getauscht und musste entsetzt feststellen, dass ich die Vodafone GigaTV Mobile App auf meinem Apple TV (neuestes Modell von diesem Jahr) nicht installieren kann, da sie erst garnicht im App-Store angezeigt wird bzw. existiert.

 

Das war für mich auch eines der wichtigsten Kriterien, weshalb ich mich für die GigaTV cable box 2 entschieden hatte. Hinzu kommen natürlich all die angesprochenen Punkte von @Pezi69, welche ich nicht wiederholen möchte.

 

Ich hoffe und wünsche es mir (eigentlich erwarte ich es als zahlender Kunde!), dass Vodafone hier seiner Werbung und Beratung gerecht wird und schnellstmöglich für Abhilfe und Updates sorgt, die einfach nur selbstverständlich sind, um mit den "Großen" in diesem Segment weiterhin mitspielen zu können.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

Thanos808

Franky16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann mich hier nur anschließen, was in der Werbung versprochen wird und was man hier bekommt liegt weit auseinander. Wer guckt schon Fernsehen auf seinem IPhone. Ich hoffe das hier bald schnell nachgebessert wird.

Pezi69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mittlerweile ist mir das ganze Problem schon um einiges deutlicher geworden: 

Denn dieses "Problem" sind wohl wir alten Unitymedia-NRW-Kunden. Denn nur hier scheint es diese unsägliche Cable-Box 2 zu geben mit dieser mieserablen Mobile-App, die es dann nicht einmal für das Apple-TV gibt, die beide so gar nicht zu den ganzen Werbeanzeigen und Versprechen von Vodafone passen. Mal abgesehen von diesem wirklich miesen Produkt: Warum weiss das beim Support NIEMAND und warum weisst einen NIEMAND darauf hin, wenn man sich zum Wechsel von Horizon auf GigaTV entscheidet bzw. überreden lässt???? Gerade hier zieht man bei der Beratung doch die ganzen tollen Werbeversprechen heran.  Ich kann wirklich mittlerweile nichtmal mehr ansatzweise verstehen, warum diese Cable-Box 2 überhaupt vertrieben wird. Es hat aktuell zur guten alten Horizon-Box inkl. derer App nicht einen einzigen erkennbaren Vorteil. Ganz im Gegenteil. Aber das habe ich ja alles schonmal aufgelistet. Am Ende wird man dann mit frustrierenden und zum Teil falschen Aussagen des Supports mit einem alles andere als zufriedenstellenden Produkt alleine gelassen. Falsch beraten, falsche Werbeversprechen, anderes Produkt erhalten als bestellt (zumindest als beworben).... Ich würde wenigstens ein Entgegenkommen in irgendeiner Form erwarten, eine Entschuldigung, irgendeine From der Wiedergutmachung. Eine Verbesserung für uns alte Unitymedia-NRW-Kunden mit der Vodafone Cable-Box 2 ist ja nicht in Sicht für die nächste Zeit.... Das klingt vielleicht arg frustriert und verärgert. Kommt bei mir wirklich selten vor. Ich habe viel Geduld und Verständnis, zumal ich beruflich in einer Artverwandten Branche tätig bin. Aber diese Nummer hier halte ich schon für eine ganz schöne Frechheit...........

Hallo,

 

mann kann das Problem denke ich generell auf alle ehemaligen UM-Kunden übertragen. Ich komme aus BW.

Und so wie ich es mal vom Telefon-Support verstanden habe, betreibt Vodafone die alten UM-Netze irgendwie weiter, weshalb es evtl. auf solch kuriose Zustände wie hier bei der Cable box 2 kommt.

 

Aber das Hauptthema hier ist eindeutig die Kommunikation.

Wenn Vodafone offener über UM-Cable box 2-Konstellationen kommunizieren würde, mit allen Vor- und Nachteilen, und dazu auch noch eindeutige Termine für Updates oder Fehlerbehebungen nennen würde, dann wären viele bei weitem nicht so verärgert wie es aktuell der Fall ist. 
Und wenn man schon am ersten oder zweiten Tag nach der Installation und Aktivierung die normalsten Funktionen vermisst, dann hat das schon was zu bedeuten.

 

Grüße

Thanos808