abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
GigaTV - App Login via Apple TV Box nicht möglich.
James2955
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe eine AppleTV Box, auf der kann ich mich in der GigaTV App nicht anmelden. Benutzername/Email/ Passwort sollen fehlerhaft sein. Im Kundenportal kann ich mich problemlos anmelden. Vertraglich sind die Daten hinterlegt. Ich habe auch das PW erneuert, im CSC komme ich damit rein aber dennoch nicht in die App.

Gibt es dort ein Zeit, in der das neue PW erst angepasst bzw aktualisiert wird?

VG

14 Antworten 14
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo James2955,

im CSC kann man zwar auch die E-Mail Adresse verwenden, aber das ist nicht der Nutzername, den Du bei Deiner 1. Anmeldung verwendet hast, denn dabei hast Du dann erst die E-Mail festgelegt. Wenn Du im CSC auf der Start Seite unter https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ bist, dann ist dort etwas über der Bild Mitte ein Zahnrad zu sehen unter dem "Mein Konto" steht. Wenn Du darauf Klickst und dann auf "Login-Daten" wird Dir der Benutzername angezeigt, den Du damals verwendet hattest. Verwende den Namen um Dich in der App anzumelden. Weder im Namen noch im Password dürfen Umlaute verwendet werden, da diese nicht in allen deutschen Zeichensätzen gleich kodiert sind.

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo James2955,

hast Du die App schon auf anderen Geräten in Benutzung und funktioniert es da?

Welchen Vertrag hast Du mit uns?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

B5E3E9D3-EB9B-49B2-9456-22F92852DE22.jpeg

7F1E1087-46EA-49AB-840B-1AF60C88E818.jpeg

Gleicher Fehler.... versuche alles

über die Handy App funktioniert alles problemlos 

Hallo @Thomas3112,

wenn Du Hilfe brauchst, dann solltest Du einen eigenen Beitrag starten. Hier geht es eigentlich um das Problem von @James2955, das nur Deinem ählich aber nicht gleich ist. Folgende Möglichkeiten gibt es:

1. Was oben beschrieben wurde mit Login Name und Password hast Du sicher schon getestet.

2. Du verwendest die falsche App. Bei der neuen GigaTV-Cable-Box-2 muss auch die neue GigaTV-Mobile App eingesetzt werden. Im Store suchen nach "GigaTV Mobile"! Bei allen anderen Verträgen muss die GigaTV App verwendet werden. Im Store nur nach "GigaTV" suchen!

3. Es sind bereits 3 Geräte für die GigaTV App angemeldet. Im Kunden Portal unter:"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte Verwalten" werden alle bereits angemeldeten Geräte angezeigt und hier kann man auch alte Geräte löschen.

Viele Grüße Siegmar

Sigmar vielen Dank für den Hinweis auf einen eignen Beitrag, der existiert bereits.

Zur Mobile App auf die Dein Hinweis geht kann ich nur sagen dass diese im App Store für das Apple TV NICHT verfügbar ist.

Hallo @Thomas3112,

und Du hast auch nach "GigaTV Mobile" im App Store gesucht, Wenn Du nur nach GigaTV suchst wird sie nicht angezeigt! Sie wird aber auch nicht angezeigt, wenn die iOS Version für die App nicht geeignet ist. Die alte GigaTV App kann bei einem Vertrag mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 nicht funktionieren, es kommt genau zu dieser Fehler Meldung!

Viele Grüße Siegmar

Der Apple TV4K ist relativ neu und hat das neueste Update erhalten.

Hast Du selbst einen in Betrieb?

Die Suchfunktion im Store ist einfach gehalten. Nicht zu vergleichen mit dem Play Store.8E24557D-DD79-4B3C-BC50-B2DE70660883.jpeg

Hallo @Thomas3112,

ich habe keine Apple Geräte und kann es nicht selbst testen. Da aber die alte App auch zum Programieren von Sendungen auf der GigaTV-4K-Box geeignet ist, funktioniert sie nur zusammen mit den alten Geräten oder auch ohne ein GigaTV-Gerät. Zusammen mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2 darf aber nur die neue GigaTV-Mobile App verwendet werden. Das hat bisher bei Geräten mit Androide und auch bei iOS Geräten auch so funktioniert. Ich habe auch ein altes Android Gerät auf dem im Play Store die App nicht angezeigt wird, weil die Systemversion zu alt ist. Das gilt auch bei iOS Systemen. Es haben ja auch schon viele die neue App auf Ihrem iPhone installiert. Bei älteren Modellen kann die App aber auch nicht gefunden werden. Was die wirkliche Ursache bei Deiner AppleTV-4K-Box ist, kann letzlich nur ein Entwickler genau wissen. Die Moderatoren werden Dir genau das gleiche schreiben wie ich. Welche iOS Version ist den auf Deiner AppleTV-4K-Box installiert?

Viele Grüße Siegmar

Die App die Du meinst ist nur im Store für mobile Geräte. Hier wird im iOS ganz klar unterschieden. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.

auf dem iPhone oder iPad funktioniert es wirklich problemlos.

Lediglich das Store für das Apple TV hat nur die von Dir beschriebene "alte" App.

Da Vodafone aber den Apple TV 4K selbst mit Giga Tv vertreibt muss hier auch eine Lösung da sein.

Ich möchte ja nicht beide Geräte in meinem Netzwerk verbinden. 
ein log in um TV Programme zu schauen muss aber möglich sein.

Hier hilft sonst nur ein Widerruf.

schönen Abend