Support:

GigaTV-App

Antworten
Smart-Analyzer

GigaTV App - Keine Anmeldung möglich.

Hallo Zusammen,
bereits seit Wochen versuche ich schon fast verzweifelt, mich mit meinen Vodafone Zugangsdaten bei der GigaTV App (mit meinem iPhone 7, iOS 11.4) anzumelden.

Zwischendurch habe ich auch gelesen, dass es auch schon geholfen hat, sich mit den Kabelmail.de Daten anzumelden, weshalb ich dort auch eine Email Adresse angelegt habe. Jedoch funktionieren beide Anmeldedaten nicht. Bei der Hotline wird man auch immer nur weitergeleitet oder bekommt die Aussagen wie: dafür sind wir nicht ausgebildet worden oder ich kann Ihnen auch nicht weiterhelfen. 🙄

In meinem Vodafone Portal habe ich alle meine Verträge (Handy, KD Internet und Telefon, GigaTV) drin. Wenn ich auf die Verwaltung der GigaTV App gehe, steheb auch kein Endgerät drin.

Habe letzten Monat extra GigaTV abgeschlossen, nachdem mir gesagt wurde, dass ich mit der GigaTV App unterwegs TV schauen kann. Auch soll es mit dem Notebook, in Verbindung mit dem VLC Player. Nach unzähligen Stunden habe ich dann herausgefunden, dass ich das mit dem Notebook vergessen kann. Oder hat das jemand von euch am laufen? Jedenfalls ist es gerade alles sehr frustrierend..

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Sascha
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: GigaTV App - Keine Anmeldung möglich.

[ Editiert ]

Bitte mal den Browserverlauf (Cache, Cookies usw.) des iphone löschen und es dann erneut versuchen.

 

PS. Es wäre auch hilfreich zu wissen, wenn etwas nicht funktioniert ob eine Fehlermeldung angezeigt wird und wie diese lautet. Die Aussage "es funktioniert nicht" ist nicht zielführend und erschwert den Helfenden die Arbeit.

Smart-Analyzer

Betreff: GigaTV App - Keine Anmeldung möglich.

Das mit dem Browser habe ich auch schon durch. Auch habe ich heute es auf einem anderen iPhone 7 probiert - ebenfalls ohne Erfolg.

Die Fehlermeldung lautet: Benutzername/E-Mail/Passwort-Kombination fehlerhaft. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Da ich mich mit genau diesen Daten am Vodafone Portal problemlos anmelden kann, müssen ja auch meine eingegebenen Daten korrekt sein.
Moderator

Re: GigaTV App - Keine Anmeldung möglich.

Hallo catao,

 

hattest Du in Deinem Kundenportal Einstellungen zur App vorgenommen?

Meldest Du dich mit einem Benutzernamen, Kundennummer oder E-Mail Adresse in der App an?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: GigaTV App - Keine Anmeldung möglich.

[ Editiert ]

Hallo Jens,

ich nutze meine E-Mailadresse und das zugehörige Passwort, mit dem ich mich auch beim Portal anmelde.

Habe eben noch mal nachgeschaut, kann jedoch keine Einstellmöglichkeiten bzw. der App im Portal finden können. Das einzige was ich bzgl. der App finden kann, ist die Übersicht der Geräte (mit 0).

Gruß
Sascha

 

Ps.

Habe dir eben meine Kundennummer geschickt, vielleicht kannst du ja darüber sehen, wo das Problem liegt. Smiley (zwinkernd)

Moderator

Re: GigaTV App - Keine Anmeldung möglich.

Hallo catao,

 

probiere es bitte mit dem Benutzernamen und keiner E-Mail.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: GigaTV App - Keine Anmeldung möglich.

Hallo Jens,

von welchem Benutzernamen sprichst du?

Nachdem ich gestern wieder Zuhause angekommen bin, habe ich es testweise noch einmal probiert und plötzlich wurden meine Logindaten (E-Mailadresse + Passwort) aus dem "Mein Vodafone Portal" akzeptiert. Hoffe das bleibt so, auch wenn ich nächste Woche wieder unterwegs bin. 

Das mit dem Benutzernamen wäre für den Fall der Fälle dennoch gut zu wissen.

 

Besten Dank und viel Grüße

Sascha

Highlighted
Moderatorin

Re: GigaTV App - Keine Anmeldung möglich.

Hallo Sascha,

 

mit Benutzernamen meint Jens einen selbst vergebenen Login-Name, der nicht Email-Adresse oder Kundennummer ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.