Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2023 16:02
Kann bei Vodafone TV keine GigaTV Geräte löschen und somit keine neue AppleTV Box anmelden. Kann mir jemand vom Forum helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2023 21:46
Ja, habe ich, trotzdem danke für deine Antwort. Leider verfüge ich nicht über Accounts in Facebook oder Twitter. Über die WhatsApp Nummer habe ich seit mehreren Tagen sowohl SMS als auch Telefonate geführt, bei denen ich immer nur vertröstet wurde, aber nichts geschah. Von Tobi bin ich nur genervt, weil er auf meine speziellen Fragen keine Antwort hat. Früher gab es hier in diesem Forum Personen, die in der Funktion als SUPERVISOR die Berechtigung hatten, ein RESETTING der Zugangsliste eigenständig durchzuführen. Offenbar gibt es diese Gruppe nicht mehr. Die relevanten Untermenüs in der Vodafone App bzw über das Homepage-Portal können zwar angesteuert werden, dann kommt aber lediglich der Hinweis, dass die Funktionalität aufgrund von Umbauarbeiten noch nicht gegeben sei. Ich will hier nicht lang lamentieren aber ich halte den Zustand, wie hier mit den Kunden umgegangen wird für eine Katastrophe. Dennoch bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar. Bis dann!
am 16.07.2023 23:06
Hallo Kincade,
Tobi hat keine KI und kann nur die vorgegebenen Antworten auswerten. Du darfst nie eine Antwort selbst formulieren! Zum Schluss kommt dann aber die Frage, ob man Dir helfen konnte. Dort musst Du dann mit Nein antworten! Danach sollte sich ein Mitarbeiter melden. Ich habe die Runde auch schon 2 mal machen müssen bis sich ein Mitarbeiter gemeldet hat. Lass Dich dort nicht abweisen, denn VF hat den Support hier im Forum am 15.08.2022 eingestellt. Damals haben die Moderatoren noch den Support hier gemacht.
Viele Grüße Siegmar
am 16.07.2023 23:23
Hallo Siegmar,
besten Dank für deine Tipps! Ich werde sie morgen entsprechend umsetzen und hoffe dass ich jemand erwische, der mir weiterhilft. Vielen Dank für deine Mühe!
am 30.07.2023 19:45
Hallo Thomas, klappt bei dir jetzt Alles...ich komme nicht weiter, habe das gleiche Problem, seit Monaten. Kontakt über whatsApp herstellen, versuche ich mal. VG Angela
am 30.07.2023 20:11
Hallo Angela,
ja bei mir hat Alles geklappt. Der Kontakt über WhatsApp und Tobi klappt gut. Beschreibe was Du möchtest, Tobi fragt dann nach. Noch mal kurz beschreiben. In der Regel kommt dann die Antwort, ob Du Deine Frage anders formulieren kannst. Dann nur schreiben, gerade gemacht oder erfolgt. Danach schiebt Tobi Deine Anfrage an einen Bearbeiter. Danach kann einige Tage dauern, bis sich ein Bearbeiter nach Deinen Vertragsdaten erkundigt und einige Geräte löscht. Siegmar hat das Thema schön ähnlich beschrieben. Beste Grüße Thomas
am 30.07.2023 20:41
Auch bei mir hat die Anfrage über WhatsApp schließlich Erfolg gehabt und ich konnte mit Hilfe eines Mitarbeiters, der mich zurückrief, meine Geräteliste zurücksetzen lassen. Trotz aller individuell schließlich erfolgreichen Bemühungen finde ich es dennoch traurig, dass es keine professionelle, und für alle User gleich einfache Lösung gibt, dieses Problem von selbst zu lösen. Wir als Gruppe der Nutzer müssten eigentlich viel mehr Druck machen, damit endlich die Umsetzung in Form eines schon lange angekündigten Software-Updates zukünftig über die Vodafone App bzw das Homeportal von Vodafone erfolgt. An alle Betroffenen herzliche Grüße!
am 07.02.2024 11:29
Hallo
Kann mich auf dem Handy nicht über die Giga TV App einloggen mit meinen Zugangsdaten. Komischerweise am Tablet geht es mit den gleichen Daten. Es ist auch nur das Tablet registriert und könnte noch 3 weitere registrieren .
am 07.02.2024 12:00
Hallo Lacke29,
die Anzahl der Geräte die noch registriert werden können wird aktuell falsch angezeigt. Es können maximal 3 Geräte angemeldet werden. Wenn der Login nicht funktioniert, dann kannst Du auch die falsche App installiert haben. Je nachdem welchen GigaTV Vertrag Du hast, kann nur die eine oder die andere App verwendet werden. Zu Verträgen mit der GigaTV-Cable.Box-2 oder der HZ-Box gehört die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon.
Bei GigaTV-Net-Verträgen oder Verträgen mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box oder der AppleTV-4K-Box muss die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon verwendet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 07.02.2024 12:10
Hallo
Habe die GigaTV-4K-Box und auch die rote App . Falls andere Geräte angemeldet sind außer mein SM-T500 Samsung Tablet kann ich diese nicht löschen da sie nicht angezeigt werden. Was tun ? Mag mich vom Tablet nicht abmelden habe Angst das ich mich nicht wieder einloggen kann.
am 07.02.2024 12:22
Hallo Lacke29,
wenn der Login Name und das Passwort auf unterschiedlichen Programmen unter unterschiedlichen Systemen genutzt werden soll, dann gibt es Einschränkungen bei den verwendeten Zeichen. Es dürfen keine Umlaute und auch die folgenden Zeichen <>§#@& nicht im Namen und Passwort verwendet werden. Die Login Daten können im Kunden Portal geändert werden.
Viele Grüße Siegmar