1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App - Geräteverwaltung nicht möglich
Gigatvapp2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle, 

 

wir haben im Haushalt ein neues IPad und wollten uns darauf in der GigaTV-App anmelden. Leider sind wohl bereits 3 Geräte aktiv, obwohl mir nur 2 Stück bekannt sind. Daher würde ich gern in meinem Kundenkonto die Geräte aktualisieren, da mir diese Option aber gar nicht angeboten wird, weiß ich nun nicht, was ich tun soll?

Beim telefonischen Kundenservice konnte mir die Dame natürlich auch nicht helfen. Laut ihr wäre da eine spezielle Abteilung für zuständig. Sie würde mir die Kontaktdaten per Mail zuschicken.

in dieser Mail steht aber nur: „

Deine Fragen rund um die GigaTV-App beantwortet Dir unsere Community auf Facebook oder Twitter 

Wir wünschen Dir gute Unterhaltung“ 

Ja, danke für nichts, hab ich mir gedacht. 
Von Tobi diesem komischen Assistenten kommt man ja auch keine vernünftige Antwort. An diesem komme ich auch nicht vorbei, er sagt immer, ich solle doch bitte anrufen, weil das Problem besser telefonisch geklärt werden kann. Aber das hat ja auch schon nicht geklappt.

Was kann ich also tun? Hat jemand ne Idee?

 

Mona

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mona,

seit dem Umzug der Web-Seiten vom Kunden Portal auf die neuen Server ist leider die Seite zur Verwaltung der mit der App angemeldeten Geräte noch nicht wieder überall vorhanden. Daher musst Du Dich an einem dieser Kontakt wenden. Darunter sind natürlich auch die beiden aus Deinem Beitrag. Bei Twitter (X) soll es keinen Tobi geben.

Tobi verwendet keine KI, er kann nur überprüfen für welche der vorgegebenen Antworten Du dich entschieden hast. Selbst formulierte Antworten kann er nicht verstehen! Du musst also immer eine Antwort auswählen oder keine Antwort geben. Zum Schluss fragt dann Tobi ob er Dir helfen konnte. Spätestens wenn Du dort zum 2. mal mit Nein antwortest, wird Dein Beitrag an einen Mitarbeiter weiter geleitet. Auf eine Rückruf solltest Du Dich nicht einlassen, denn meist ist da dann wieder einer vom CALL Center am Telefon und haben von nichts eine Ahnung und wollen Dir nur neue Verträge aufschwatzen.

Viele Grüße Siegmar