Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2024 18:07
Wir wollen die GigaTV App auf drei Geräten nutzen, haben aber fest gestellt, dass es auf einem Gerät irgendwann nicht mehr ging, es kam der Fehler "Die maximal erlaubte Anzahl an registrierten Geräten wurde erreicht". Entferne bitte zuerst eines dieser Geräte aus deinem Konto."
Im Mein Vodafone Portal steht, dass ich drei Geräte registriert habe (allerdings dreimal die gleiche Typenbezeichnung?) und noch 6 weitere registrieren darf.
Ich habe dann das älteste Gerät testweise gelöscht. Daraufhin konnte ich das die App mit dem bisher nicht funktionierenden Gerät wieder nutzen. Dafür habe ich jetzt mit einem anderen Gerät den Fehler "Die maximal erlaubte Anzahl an registrierten Geräten wurde erreicht". Entferne bitte zuerst eines dieser Geräte aus deinem Konto." und aktuell kann ich auch (da das nur alle 30 Tage möglich ist (was ist denn das für ein Mist??), auch keine Geräte mehr löschen.
Fazit:
Ich kann gerade kein neues Gerät mehr anmelden, obwohl nur drei registriert sind und ich noch sechs Geräte frei hätte.
Ich kann aber auch kein Gerät mehr löschen, weil das für 30 Tage gesperrt ist.
Kann jemand helfen?
am 08.09.2024 18:25
Hallo MB-Spiele,
laut Vertragsdaten können nur maximal 3 Geräte installiert werden. Die Anzeige im Kundenportal zeigt falsche Werte an seit die Seite auf die neuen Server umgezogen ist. Das das eine Gerät bei Dir 3 mal angezeigt wird passiert zum Teil nach größeren Systemupdates. Das System glaubt dann mitunter, das es ein neues Gerät ist und es muss neu angemeldet werden.
Viele Grüße Siegmar