abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App Geräte löschen
PatrickKBo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

die Hotline konnte mir nicht helfen und hat mich auf das Forum verwiesen. Ich habe gerade erst von Unitymedia und Horizn auf Vodafone gewechselt. Mir war nicht bewusst, dass man die Giga Tv App nur auf drei Geräten aktivieren darf.

 

Kann mir jemand helfen die Geräte zu löschen damit ich die für mich wichtigsten drei Geräte registrieren kann?

 

Das online Portal mit dem self service funktioniert  bei mir leider nicht und zeigt einen Fehler an 'NoCableCuatomer'.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

15 Antworten 15
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PatrickKBo,

nutzt Du die GigaTV App oder die GigaTV Mobile App? Hast Du Deinen Vertrag in der App dazu gefügt? Du kannst alle 30 Tage ein Gerät entfernen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

irgendwie geht mein Login mit PatrickKBo nicht mehr, daher schreibe ich dir von dem Account hier.

 

Ich habe die "Vodafone GigaTV Mobile" App installiert. Wie erwähnt auf drei Geräten, ohne das ich wusste das es das Limit gibt. Gerne warte ich auch die 30 Tage um es zu ändern. Leider kann ich das selbst nicht. Diese Anleitung hier https://www.vodafone.de/gigatv-app-hilfe/weitere-infos/geraete-verwalten/ funktioniert bei mir nicht. Ich logge mich auf https://kabel.vodafone.de/meinkabel ein. Gehe dort auf Mein Kabel -> Einstellungen -> GigaTV Geräte verwalten. Dann erhalte ich eine Fehlermeldung "NoCableCustomer". Dort kann ich meinen Vertrag hinzufügen, dann sagt mir das System ich hätte den Vertrag schon hinzugefügt.

 

 >> Hast Du Deinen Vertrag in der App dazu gefügt?

Nein, nicht das ich wüsste.  Wie mache ich das? Ich habe nur die App "Vodafone GigaTV Mobile" heruntergeladen und mich auf drei Geräten eingeloggt.

 

 

 

Hallo pkiwi80,

der Login sollte eigentlich immer über die URL:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login

erfolgen. Auf dieser Seite müssen dann auch alle Verträge eingefügt werden.

Bildschirmfoto vom 2021-04-02 00-14-19.jpg

Bei mir ist hier der Handy Vertrag und der Kabelvertrag zu sehen. Wenn man hier auf den Kabel Vertrag klickt werden dann der Internet Vertrag und der TV-Vertrag angezeigt. Es gibt dann auch ein Feld für "TV-Einstellungen" und wenn Du auch darauf klickst, dann wirst Du automatisch weiter geleitet zu einer Kabel URL. Bei mir:

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen?icmp=meinvodafone:dashboard:tv_einstellungen_obj

und auf dieser Seite gibt es dann ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten". Wenn Du dann auch darauf klickst, dann müsste die Seite mit der Liste der angemeldeten Geräte angezeigt werden:

GigaTV-Geraete.png

So funktioniert das in allen anderen Bundesländern außer HRW, Hessen und BW. Da ich in einem anderen Beitrag gelesen habe das jetzt die Seite mit den Vodafone Geräten funktioniert, könnte es ja jetzt auch bei Euch mit den GigaTV Geräten funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

ich komme aus NRW und bin ehemaliger Unitymedia Kunde. Der Vertrag ist bei mir auch so wie bei dirabgebildet.  Allerdings gibt es hier keien "TV-Einstellungen" und wenn ich den zweiten Link öffne, dann ist sind dort keien Geräte zu sehen (siehe Anhang) - stattdessen sagt das System ich sollte den Vertrag hinzufügen und wenn ich das mache, dann sagt das System er sein schon hinzugefügt.

 

1.jpg

Ich drehe mich hier einfach im Kreis.

 

Du sagst "So funktioniert das in allen anderen Bundesländern außer HRW, Hessen und BW."  <-- und wie macht man das wenn man aus NRW kommt? Ist ja bei mir so.

 

Danke für eure Hilfe.

Hallo pkiwi80,

in dem Bild bist Du ja schon im Kabel Vertrag. Dann fahre an der Stelle mal mit der Maus auf "Mein Kabel" und in dem sich dann öffnenden Menü sollte ganz rechts unter "Einstellungen" auch der Eintrag "GigaTV-Geräte verwalten" stehen.

Bildschirmfoto vom 2021-10-27 18-58-18.png

Ich hoffe bei Euch ist das auch so.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

ja genau, das sieht bei mir auch so aus.  1 (1).jpg

Nur wenn ich dann auf "GigaTV Geräte verwalten" klicke lande ich hier:

 

2021-10-27_18-14-48.png

Da ist einfach keine Liste mit Geräten und oben im Browser Titel steht "NoCableCustomer". Wenn ich nun auf Vertrag hinzufügen gehen. Kann ich dort meinen Vertag angeben und erhalte die Fehlermeldung:

 

1 (2).jpg

 

Gehe ich nun wieder zurück zu der Seite und wähle "GigaTV Geräte verwalten" erscheint wieder der Screen wie oben. Wähle ich oben "Zu MeinVodafone" dann werde ich auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ weitergeleitet. Dort ist das Menü dann aber anders.

 

1 (3).jpg

 

Danke schon mal für eure Hilfe. Ich bin hier einfach Ratlos.

 

Grüße

Hallo pkiwi80,

die Verantwortlichen Techniker bei Vodafone West haben es nach einem halben Jahr immer noch nicht geschafft dieses Problem zu lösen. Wenn es in allen anderen Bundesländern außer Euren 3 nicht schon seit vielen Jahren laufen würde, könnte man ja noch größere Probleme vermuten aber es funktioniert bei uns! Da kann nur noch ein Moderator die Geräte löschen. Bei einigen hat das schon funktioniert, aber auch nicht so wie es hier bei uns läuft. Leider weiß ich nicht mehr welcher Moderator das bei Euch geschafft hatte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

ja das hatte ich bereits vermutet. Ich werde mal warten und gucken ob @R4mona noch helfen kann.

Ansonsten schreibe ich sie mal per PN an.

 

Mir würde es ja auch ausreichen, einmal alle Geräte zu löschen, dann würde ich die auf den entsprechenden Geräten neu registieren. Blöde halt, wenn man mal sein Geräte wechsel z.B. wegen defekt. Dann muss man hier wieder so eine "Reise" mitmachen.

 

Jedenfalls vielen Dank schon mal für deine Unterstützung.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo pkiwi80,

 

wir selbst haben leider keinen Zugriff, aber ich kann es gern an die Fachabteilung weiterleiten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!