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Lösung
am 09.04.2021 19:37
Gerät: iPhone X IOS 13.5
Hallo zusammen. Ich wende mich nun mit Letzter Hoffnung an euch.
Meine GigaTV App zeigt immer den folgenden Fehler an: ERR-104.
Ihr Nutzer Konto wurde nicht erkannt.
Ich lebe schon seit Vertragabschluss mit dem Fehler. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Und jetzt wo es in den Urlaub gehen soll, könnte ich die App inklusive mein Video Pass hervorragend gebrauchen. Genau für solche Zwecke habe ich mich damals dafür entschieden.
Jetzt mal eine Auflistung was ich alles seit Wochen versucht habe nachdem ich alle Foren durchgelesen habe und der telefonische Support ebenfalls nicht helfen konnte:
-App deinstalliert / erneut installiert.
-mein verknüpftes Konto unter TV Anbieter im iPhone Menü abgemeldet / wieder angemeldet
-alle Geräte im Vodafone Portal entfernt.
-iPhone chache geleert
-mein Passwort im Portal geändert und alles erneut versucht.
usw.
Habe mal aus Spaß versucht das ganze auf mein iPad zu installieren und zum laufen zu bringen. Ebenfalls vergebens. Dort kommt aber komischerweise eine andere Fehlermeldung :
ERR-702 der VSA Dienst ist nicht verfügbar
Denke es liegt ein Problem mit meinem Account vor.
am 10.04.2021 02:46
Hallo iPhone_X,
Welches GigaTV Gerät hast Du von Vodafone bekommen? Für die neue GigaTV-Cable-Box-2 muss auch die neue GigaTV-Mobile App eingesetzt werden und das Login vom Vodafone Kundenportal verwendet werden. Im Store suchen nach "GigaTV Mobile"! Für alle anderen Geräte und Verträge muss die alte GigaTV App eingesetzt werden. Dabei nur nach "GigaTV" suchen!
Viele Grüße Siegmar
am 10.04.2021 20:46
Danke für deine Antwort. Ich habe allerdings noch nicht die kleine, neue GigaTV Cable Box V2 sondern noch die alte. Dementsprechend brauche ich auch die "alte" App.
Also alles richtig.
Das ist leider nicht die Lösung.
am 10.04.2021 21:49
Hallo iPhone_X,
sind in Deinem Nutzer Name oder Password Umlaute enthalten? Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze in denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind. Am besten nur die Zeichen von der amerikanischen Tastatur verwenden, die sind in allen Zeichensätzen gleich kodiert.
Viele Grüße Siegmar
am 12.04.2021 10:37
am 12.04.2021 10:40
Habe keine Umlaute oder sonstige spezielle Zeichen in meinem Passwort oder Benutzername.
Das ist es also leider auch nicht...
am 13.04.2021 07:35
Hey,
dann will ich das mal näher anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.04.2021 10:44
Das wäre nett @Tobias .
habe dir eine PN geschickt.
Danke dir.
am 13.04.2021 12:19
Hey,
ich hab noch ein paar Ideen.. Schliesse die GigaTV App komplett (auf dem Home Screen nach oben swipen und dann GigaTV App selektieren und mit Swipe nach oben terminieren), danach melde dich vom TV Provider ab. Das geht in Einstellung -> TV Anbieter. Dann siehst du eine Option abmelden bzw. mit dem Schalter den TV Anbieter Vodafone GigaTV. Wenn du abmeldet bist, siehst du nur den „Vodafone GigaTV“ TV Anbieter. Hier draufklicken und anmelden.
Kannst Du mal schauen, ob das geht?
LG
Tobias
am 13.04.2021 13:56
Danke für den Vorschlag @Tobias aber wie in meinem ersten Beitrag beschrieben , habe ich das bereits mehrfach versucht.
Ich melde mich bei "TV-Anbieter" ab und kann mich auch problemlos wieder anmelden. Nur die App will nicht...
Habe ja schon einiges gelesen und ausprobiert. Wenn nicht sogar schon ALLES!
Habe diesen Vorgang ebenfalls ausprobiert und zusätzlich den Cache von iPhone gelöscht usw.
Also ich würde behaupten ich bin technisch ein wenig begabt.
Aber dieser Fehler liegt seitens Vodafone.
Gibt es die Möglichkeit mich für die "neue" App freizuschalten? Habe die mir ebenfalls mal runtergeladen. Da komme ich wenigstens bis zum Login ohne Fehlermeldung. Logischerweise habe ich kein Zugang/Login , da ich die GigaTV Cable Box V.1 habe...
Würde das aber gerne mal ausprobieren.