abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App Fehler ERR-103
MANSON
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe Folgendes Problem:

 

Wenn ich mich auf meinem Android Nexus 9 bei der GigaTV-App anmelden möchte, erscheint der Fehler ERR-103. Bei meinem iPhone funktioniert es problemlos. Habe schon das Passwort geändert und eine Neuinstallation vorgenommen. Kein Erfolg.

In der Verwaltung (Vodafone Mein Kabel page) erscheint nur mein iPhone.

 

Ich bitte sie um eine Lösung des Problems. Danke.

 

MfG

MANSON

17 Antworten 17
MANSON
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung:

 

Nexus 9 Android 7.1.1

Ich habe die App erneut deinstalliert, neu aufgespielt und versucht mit meinem Nutzernamen anzumelden. Es folgt wieder die gleiche Fehlermeldung (ERR-103).

Auf der Homepage (Vodafone) "GigaTV-App verwalten" erscheint nur mein iPhone (1 Gerät angemeldet).

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MANSON,

 

Du hast ja bereits einiges geprüft, da muss der Fachbereich sich das anschauen. Damit ich ein Störungsticket aufnehmen kann, brauche ich Deine Adresse, Kundennummer, die Gerätenummer und Deinen Benutzernamen vom Kundenportal. Die Daten kannst Du mir per Privatnachricht senden. Hast Du schon mal getestet, ob der gleiche Fehler mit einem anderen Smartphone oder mit einem Tablet ebenfalls angezeigt wird?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Ich habe dir eine Privatnachricht mit den erforderlichen Daten gesendet.

Danke für die Bearbeitung im voraus!

 

Viele Grüße

MANSON

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MANSON,

 

danke für die Daten, noch als kleine Ergänzung dafür; es ist hier kein Livechat, wir bearbeiten nicht nur Deine Kundenanfrage sondern noch andere 😉

 

Ich brauche bitte noch die Versionsnummer der App. Sobald ich die Info habe gebe ich es an die Kollegen weiter.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MANSON,

 

danke Dir für die Info per PN! Ich habe einen Auftrag eingestellt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias,

 

Was bedeutet das für mich, dass du einen Auftrag eingestellt hast? Meldet sich ein Techniker bei mir (Nachricht, eMail, Telefon)?

Es sind jetzt weitere 11 Tage vergangen, in denen ich weder die GigaTV-App nutzen kann, noch dass sich jemand vom Service bei mir gemeldet hat. Es würde mich freuen, wenn wir bald eine Lösung finden oder du mir den Ablauf erläutern würdest.

 

LG
MANSON

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MANSON,

 

die Kollegen vom Fachbereich haben die Geräteliste resettet. Kannst Du es bitte noch einmal austesten?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MANSON
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

trotz mehrmaliger Anmeldung erscheint immer wieder der gleiche Fehler ERR-103 auf dem Android Tablet (Google Nexus 9). Ich habe die App auch deinstalliert und es immer wieder versucht. Leider negativ. In meiner Geräteliste erscheint das Tablet auch nicht.

 

GigaTV App: Version 2.174.2/AC17.4.2/e3beb62

 

Vor Monaten hat es auf diesem Tablet funktioniert. Aber seit einigen Wochen kann ich mich nicht mehr anmelden.

 

Viele Grüße

MANSON

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MANSON,

 

offenbar hängt das Problem mit dem Nexus zusammen. Die Kundendaten sind ja korrekt, sonst würde es mit dem IPhone auch nicht funktionieren. Welche Firmware ist auf dem Gerät?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!