abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App Fehler 701
ewieser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin Vodafone Neukunde. Erste App installiert auf IPhone 11 mit aktuellstem iOS.

Beim Starten der GigaTV App kommt nach ca. 20 Sekunden die Meldung:

"Es gab ein technischen Problem. Versuchen Sie es bitte später nochmal (ERR-701)."

Mit dem Angebot:  "Retry" oder "Verlassen".

 

Leider finde ich hier absolut nichts was mir weiterhilft. Bin im o2 LTE Netz und habe aktuell 80MBit Bandbreite.

Was nun, was tun? Danke im Voraus.

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ewieser,

 

beende bitte vollständig die App und starte sie neu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das hab ich natürlich alles schon ausprobiert. Ohne Erfolg. Bin ein IT Mensch. 

Es hat erst funktioniert als ich in meinem eigenen, also dem an Vodafone Kabel angeschlossenen WLAN eingewählt war. Und zwar sowohl beim iPhone als auch beim iPad. 

Da scheint es also einen Zusammenhang zu geben. 

 

Das solltet ihr wissen - falls es wirklich so ist.

Bzw. das muss dann irgendwo dokumentiert werden.

 

Ich hab jedenfalls alle Standard Aktionen ohne Erfolg ausprobiert.  

Nur das eigene WLAN hat es dann gebracht. 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ewieser,

 

lässt sich das nachstellen? Also tritt der Fehler immer auf, wenn Du die mobilen Daten einschaltest? Was passiert, wenn Du mitten in einem laufenden Stream von WLAN auf mobile Daten wechselst?

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem trat jeweils nur bei der ersten Anmeldung/Verwendung auf verschiedenen Geräten auf. Seit der Erstanmeldung die nur im Vodafone Netz ohne Fehler 701 klappte, funktioniert es nun auf allen Geräten auch ohne WLAN. Z.B im o2 LTE Netz. 

Hat sich bei mir bei drei Apple iOS Geräten jeweils identisch und genau so verhalten. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann würd ich das gern mal als Feedback weiter geben, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!