abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App - FAQ
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Teaser Boxen_FAQ.jpg 

Wir haben für Dich wichtige Infos zu unserer GigaTV-App Logo GigaTV App.pnggesammelt.

 

Hier findest Du unsere FAQs dazu.

 

In unserer Online-Bedienungsanleitung findest Du alles für Deinen perfekten Start . Mit unserem Update-Thread zur GigaTV-App bleibst Du immer auf dem neuesten Stand.

 

Sollte Deine Frage nicht dabei sein, dann eröffne einfach einen eigenen Beitrag und stelle sie uns. Wir freuen uns auf Dich.

 

 

Wer kann die GigaTV-App nutzen?

 

Sie ist für alle nutzbar. Außer dem Vertrag, der die App beinhaltet, brauchst Du kein weiteres Produkt bei uns (d. h. keinen Internetanschluss, TV-Anschluss oder Mobilfunk). Du kannst unsere App auch buchen, wenn Du aktuell noch kein Kunde bei uns bist :).

Es gibt aber natürlich einige attraktive Kombinationsmöglichkeiten (z. B. Kombi-Rabatt von 5,- € monatlich). Wenn Du einen GigaTV-Vertrag mit der GigaTV 4K-Box hast, kannst Du die GigaTV-App kostenlos nutzen.

 

Ich habe die GigaTV-App heruntergeladen, jedoch kann ich sie nicht nutzen. Was muss ich tun?

 

Im Store lädst Du lediglich die Anwendung herunter und kannst sie auf Deinem Smartphone oder Tablet installieren. Für die Nutzung musst Du noch unseren Dienst kostenpflichtig auf unserer Homepage bestellen (erhältlich seit 12.02.2017). Auch wenn Du einen Apple TV 4k ab der dritten Generation hast und GigaTV darauf nutzen möchtest, ist das die richtige App.

 

Achtung Für die GigaTV Cable Box 2 gibt es eine eigenständige App, die "alte" GigaTV-App kannst Du nicht nutzen. Hier findest Du die Vodafone GigaTV Mobile App im PlayStore und App-Store. Logo GigaTV Mobile App.png

 

Woher bekomme ich die Zugangsdaten?

 

Sobald Du die Bestellung für die Nutzung der App abgeschlossen hast, bekommst Du die Bestätigung und die Registrierungsdaten per E-Mail zugeschickt. Registriere Dich damit bei MeinVodafone und füge Deinen neuen GigaTV-App-Vertrag hinzu. Danach kannst Du Dich bei der GigaTV-App mit den gerade angelegten MeinVodafone-Logindaten anmelden.

 

Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

 

Wenn Du Deinen Benutzernamen und/oder Dein persönliches Passwort vergessen hast, klick einfach auf "Login-Daten vergessen" in der Anmelde-Maske der GigaTV-App. Du wirst dann in Dein Kundenportal weitergeleitet, um dort Deine Zugangsdaten zu ändern.

 

Kann ich die GigaTV-App auch ohne Login nutzen? 

 

Nein, die Nutzung ist ausschließlich mit Login-Daten möglich.

 

Welche Login-Daten soll ich verwenden?

 

Um Dich bei der GigaTV-App anzumelden, brauchst Du die Logindaten vom Kundenportal. Beachte, dass Du den selbstvergebenen Login-Namen verwenden musst, nicht die E-Mailadresse.

 

ACHTUNG: Wenn Du die 2-Faktor-Authentifizierung aktivierst, brauchst Du für jeden Login bei der GigaTV-App einen Authentifizierungscode. Schau für weitere Infos in den verlinkten Beitrag.

 

Ist der Inhalt bei der App und GigaTV derselbe?

 

Wir versuchen, das Angebot der GigaTV-App und GigaTV 4K Box gleich zu halten. Allerdings kann es aus lizenzrechtlichen Gründen auf der GigaTV-App Abweichungen im Vergleich zur GigaTV 4K Box geben. Die wichtigsten Sender sind natürlich bei beiden Produkten verfügbar.

  

Über welches Datenvolumen funktioniert die GigaTV-App von unterwegs?

 

Das Datenvolumen Deines Mobilgerätes wird belastet. Die GigaTV-App ist auch im WLAN nutzbar. Mit der WLAN-Hotspot-Flat kannst Du Dich online in Vodafone Hotspots einloggen. Die Flat gibt es sowohl für GigaTV-App-, als auch GigaTV 4K Box-Kunden zum günstigen Preis von 4,99€ pro Monat.

 

Wie hoch ist der Datenverbrauch während der Nutzung der App?

 

Bei maximaler Qualität beläuft sich der Verbrauch auf ca. 20 MB/ Minute.

 

Auf wie vielen Geräten kann ich die GigaTV-App nutzen?

 

Du kannst bis zu drei Geräte anmelden und auf zwei Geräten gleichzeitig Inhalte ansehen. Filme aus unserer Videothek können nur auf einem Gerät gleichzeitig angesehen werden.

 

Wie kann ich angemeldete Geräte verwalten?

 

Alle 30 Tage kannst Du eines Deiner angemeldeten Geräte in Deinem Kundenportal entfernen. Anschließend kannst Du Dich auf einem anderen Smartphone oder Tablet anmelden.

Logg Dich zuerst bei Deinem MeinVodafone-Account ein. Wähle dann Deinen TV-Vertrag aus und gehe weiter zu "Deine GigaTV-Geräte verwalten)

GigaTV App Geräte löschen 1.jpgGigaTV App Geräte löschen 2.jpg

 

Kann ich mit der GigaTV-App aufnehmen?

 

In der Verbindung mit der GigaTV 4K-Box kannst Du Aufnahmen programmieren. Anschauen kannst Du sie über die Box. Über die App ist es derzeit noch nicht möglich, aber bereits geplant.

 

Kann ich von der GigaTV-App auf das TV-Gerät streamen?

 

Nein, diese Funktion steht nicht zur Verfügung.

 

Kann ich Video-on-Demand nutzen?

Alle Titel, die Du über Deine GigaTV 4K Box ausgeliehen hast, kannst Du auch über die App abrufen.  Es ist nicht möglich, die Inhalte parallel über mehrere Endgeräte zeitgleich zu schauen.

 

Welche Funktion hat die Suche?

Die Echtzeit-Suche bringt Dir Treffer zu Schauspielern, Regisseuren, Film- und Serien-Titeln über alle Programme und Mediatheken. 

 

Wie viele Tage werden im TV-Guide angezeigt?

 

Der TV-Guide bietet Dir eine 14-tägige Vorschau.

 

Wie viele Sender stehen mir mit der GigaTV-App zur Auswahl?

 

Abhängig von Deinen gebuchten TV-Paketen findest Du mehr als 100 TV-Kanäle in SD- und HD-Qualität in der GigaTV App.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
0 Antworten 0