GigaTV-App

Siehe neueste
GigaTV App - Auf TV ansehen Fehlermeldung
StylesLe
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe die GigaTV Cable Box 2 ... dazu nutze ich auf dem Smartphone die GigaTV App.
Jewtzt wollte ich in der App einstellen das ich es vom Handy direkt auf einen TV spiegeln kann.
Dazu bin ich in die Einstellungen gegangen und unter Abspielen wollte ich den Menüpunkt " Auf TV ansehen" klicken.
Dort erhalte ich die Fehlermeldung "Dieses Konto ist mit keiner VodafoneTV Box verbunden.
Kann da wer helfen.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Jana478
Moderatorin

Hallo StylesLe,

 

spiegeln funktioniert nicht. Du kannst nur, wenn es ein Smart TV ist, die App direkt darüber nutzen.

 

VG Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
mboettch
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

 

ich habe dasselbe Problem und dazu heute einen Beitrag erstellt.

Das Spiegeln von Inhalten ist vllt nicht möglich, aber man sollte doch zumindest TV Programme auswählen können, damit diese auf dem GigaTV Receiver eingeschaltet werden.

Das ging bei mir zumindest noch vor kurzem.

 

Leider erhalte ich auch die Fehlermeldung, wie im Beitrag beschrieben.

 

VG

Marcel

Mehr anzeigen
StephanSc
Netzwerkforscher

+1 geht bei mir seit Kurzem auch nicht mehr. Dachte es hätte mit dem iPhone Wechsle zu tun, ist dann wohl nicht der Fall. 

Mehr anzeigen
mboettch
Netzwerkforscher

Ich habe mich dann auch wieder an die Hotline gewandt, die mir die Nummer der Technick durchgegeben hat.

Hier hatte ich das Problem erneut geschildert.

Der nette Kollege hat das Problem aufgenommen und ein neues Ticket erstellt.

Er erzählte mir, dass in der Regel der nächste Schritt ein vor Ort Termin mit einem Technicker sei.

Der Kollege war sich aber auch sicher, dass dies in meinem Fall absolut unsinnig wäre und ich wahrscheinlich direkt einen Anruf von einem Admin aus der Technick erhalten werde.

 

Trommel wirbel.....

Natürlich wurde mir dann der unsinnige vor Ort Termin mit einem Technicker angeboten.

Da ich mich nicht mit dem Problem abfinde, habe ich einem vor Ort Termins zugestimmt.

Dieser hat dann wie bei jedem Termin alle Verbindungen geprüft und kam zu dem Ergebnis, dass es vor Ort kein Problem gibt.

Das Problem mit der App sei aus seiner Sicht, wie für jeden anderen auch, ein Problem in der Datenbank.

 

Also habe ich mich dann erneut mit dem Techniker Support kurzgeschlossen und mir wurde versprochen, dass mein Ticket dieses Mal auch wirklich ins Back Office der Technick gehen würde.

 

Nach 2 Wochen habe ich mich dann erneut gemeldet, weil ich bisher keine Rückmeldung erhalten hatte.

Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass der "Prozess" nicht angestoßen wurde.

Unfassbar aber ich bleibe wie immer ruhig.

Dieses Mal soll der Prozess auch wirklich angestoßen sein.

Das war am 08.11.

 

Heute am 21.11. habe ich dann schon wieder an den Support gewandt um den aktuellen Status meines Tickets zu erfragen, denn ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten.

Die Kollegin musste sich nochmal beraten und lies mich ein paar Minuten in der Leitung. 

Sie teilte mir dann mit, dass die Technick keinen Einblick in die Tickets bzgl. Apps hätte.

 

Ich solle mich doch einfach an das Forum wenden oder in der App unter Hilfe jemande versuchen zu erreichen.

Also ich hatte das Gefühl  ich werde hier latent verar***t.

Aber vllt irre ich mich auch und die Aussage, dass mir keine Mods im Forum weiterhelfen können war falsch.

Ich weiß es schon lange nicht mehr. 

 

Also gibt es irgendwo ein Ticket von mir, aber wo dieses genau liegt und welchen Status es hat kann mir keiner sagen. Seit zwei Monaten bin ich nun schon dran und mir kann nicht weitergeholfen werden. Ich kann gar nicht mehr sagen, wieviele Anrufe ich in den letzten Monaten schon getätgit habe.

 

Es ist einfach nur noch eine Farce!

Mehr anzeigen
StephanSc
Netzwerkforscher

Respekt, dass Du es immernoch verwuchst. Ich habe schon lange aufgegeben. Geht by the way nach wie vor nicht bei mir. Zum Glück braucht man Fernsehen ja nicht mehr so oft. 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

wir konnten den Fehler nachstellen und haben ihn an den Fachbereich zur Prüfung weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
mboettch
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

dann bin ich ja mal gespannt.

 

Auf jeden Fall danke für die Info!

 

VG

Marcel

Mehr anzeigen