abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App Anmeldung geht nicht mehr
clint2177
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein Samsung S21 - dort ist die Giga TV app installiert und ging bis letzte Woche einwandfrei. Auf dem Tablet funktioniert es noch. Auf dem Handy ist keine Anmeldung mehr möglich - auch nicht nach Neuinstallation und Passwort Reset.

Es erscheint keine Fehlermeldung - Eingabe bei der Anmeldung (rote Schaltfläche) - nicht möglich . Das Tablet läuft weiterhin und ist das einzige angemeldete Gerät. Die andere App funktioniert gar nicht - nur die rote für die Gigabox1-

Hat jemand noch eine Idee dazu?

mfg Clint

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo clint2177,

je nach Vertrag kann nur die eine oder die andere App funktionieren! Es können nie beide App im gleichen Vertrag funktionieren.


@clint2177  schrieb:

Die andere App funktioniert gar nicht - nur die rote für die Gigabox1-

Die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon gehört zur GigaTV-4K-Box. Sie kann nur in Verträgen mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box oder in einem GigaTV-Net-Vertrag ohne Box verwendet werden.

 

Hast Du im Kunden Portal nachgesehen, wie viele Geräte dort in der Liste stehen? Wenn dort schon 3 Geräte stehen, dann ist keine weitere Anmeldung möglich. Dabei müssen die GigaTV-Net und AppleTV-4K Boxen mit gezählt werden, den die nutzen auch die App! Die Liste findest Du im Kunden Portal bei den TV Einstellungen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar nur ein Gerät, Tablet ist angemeldet auch Samsung rote App, Handy Samsung geht nicht mehr 

Hallo clint2177,

kannst Du mal bitte ein Bild von der Seite mit der roten Schaltfläche machen.

Viele Grüße Siegmar

clint2177_0-1701980650649.png

 

Hallo clint2177,

ich habe es gerade mal auf meinem alten Handy versucht. Beim ersten Versuch kam die Meldung, das der Login Name und das Passwort angeblich falsch sind. Ich habe es dann noch ein zweites mal eingegeben und dann hat es funktioniert. Es könnte natürlich sein ich hatte mich beim ersten mal vertippt. Beim 2. mal habe beim Passwort immer aufgepasst ob auch wirklich das richtige Zeichen eingegeben habe bevor ich das nächste Zeichen eingegeben habe.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD

bei mir reagiert der rote Button gar nicht.

Hallo clint2177,

bei mir gibt es auf 3 unterschiedliche Geräten keine Probleme mit der App. Hast Du nach dem deinstallieren der App das Handy auch total abgeschaltet bevor Du die App wieder installiert hast? Nur durch das Abschalten werden alte Werte im Speicher auch gelöscht und die App danach wirklich neu installiert?

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

Habe ich gemacht hat nicht geholfen. Der Login Button und Balken reagiert gar nicht. Nur der Button Zugangsdaten vergessen. Reagiert. Auf 2 anderen Handys das Gleiche. Nur eine alte Installation auf Tablet läuft noch. Ist das einzige registrierte Gerät. Habe keine Idee mehr.  vg Clint

Hallo clint2177,

dann solltest Du das Problem an einer dieser Kontakte melden. Die können das Problem dann weiter geben.

Da fällt mir noch ein, ist auf dem Tablet irgendwo ein anderes Land eingestellt, so das dort ein anderer Zeichensatz verwendet wird?

 

Um Probleme wegen unterschiedlicher Zeichensätzen zu vermeiden, sollten keine Umlaute und ß sowie keine <>&#§@ im Namen und im Passwort verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar