1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App Anmeldefehler
Thorsten1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin nach einem Umzug von Kabel auf DSL mit der GigaTVnet Box gewechselt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich einfach nicht in der GigaTV App anmelden kann. Es kommt immer zu einem Anmeldefehler. Auch nach Änderung des Benutzernamens/Passwort komme ich nicht rein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thorsten1988,

die TV-Verträge laufen immer unter einem Kabel Vertrag, auch wenn Du kein Kabel mehr hast. Dann musst Du bei mein Vodafone die neue Vertragsnummer noch einfügen, damit Du dann an die Einstellungen für den TV-Vertrag kommst. Die Nummer sollte in Deinen Unterlagen stehen und ist immer auch auf der TV-Rechnung zu finden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Thorsten1988,

 

kommst Du denn mit den Daten in Dein Kundenportal und wird Dir der Vertrag dort angezeigt?

Auf welchem Gerät möchtest Du die App nutzen?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hey, 

ins Kundenportal komme ich mit den Daten rein. Habe auch schon mehrfach Passwort und Benutzername gewechselt.

Es geht nicht auf dem AppleTV, iPhone und iPad.

vg

Hallo Thorsten1988,

zusammen mit der GigaTV-Net-Box oder AppleTV muss die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) verwendet werden. Da Du iOS Geräte hast, muss dort vor der Installation der App in den Systemeinstellungen der TV-Anbieter eingerichtet werden, sonst kommt der Fehler "VSA-Dienst nicht vorhanden". Bei Android Geräten ist das nicht notwendig.

Viele Grüße Siegmar

Hey,

auch das funktioniert jedoch nicht.

vg

Hallo Thorsten1988,

man kann den TV-Anbieter nicht nachträglich einrichten. Es muss also die App deinstalliert werden und dann das Handy ausgeschaltet werden, damit die Daten der Anmeldung im Speicher gelöscht werden. Nach dem Einschalten

1. Den TV-Anbieter im System einrichten und erst wenn das erfolgreich war

2. Die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installieren.

 

Hat es in der Vergangenheit schon mal funktioniert? Wenn Ja, dann sind vermutlich schon 3 Geräte im Kunden Portal unter "GigaTV Geräte verwalten" angemeldet.

 

Viele Grüße Siegmar

Deinstallieren habe ich sie eben und bin über TV Anbieter gegangen, aber es geht immer noch nicht.

Wie geschrieben, ich bin von Kabel auf "normal" gewechselt und konnte zuvor nur die mobile App nutzen.

Wo genau finde ich denn die Geräte Liste ? Ich habe in der Vodafone App schon alles durchforstet. Unter den Punkt giga TV Net ist bei mir ein Link zum bestellen von giga tv.

Hallo Thorsten1988,

die Liste muss natürlich zentral geführt werden und ist nur über das Kunden Portal bei den TV-Einstellungen zu finden.

Viele Grüße Siegmar

Hey,

Wie geschrieben, ich finde die Geräteliste im Kundenportal nicht. Grundsätzlich kann das aber auch nicht der Fehler sein, weil ich mich nie auf einem Gerät anmelden konnte.

vg

Hallo Thorsten1988,

und Du hattest auch vor Deinem Umzug kein Gerät angemeldet? Melde Dich im Kunden Portal auf:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/

an und gehe dort auf den Kabel Vertrag. Gehe dann auf das Feld "Einstellungen". Auf der Seite die dann geöffnet wird gibt es ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" und wenn Du auch darauf gehst wir die Liste angezeigt. Hier meine Liste:

Bildschirmfoto vom 2022-03-26 16-41-09.png

Oder wenn Du bereits auf den Kabel Seiten bist:

Bildschirmfoto vom 2022-04-29 09-13-37.jpg

Viele Grüße Siegmar