abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV App Abspielfehler MV1835
Hartmut905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerät: Samsung Tablet Galaxy Tab A (SM-T580)

  • Hat alles lange Zeit problemlos funktioniert
  • Jetzt: GigaTV App Abspielfehler MV1835
  • Nur ARD funktioniert noch, alle anderen Sender zeigen "MV1835"

Durchgeführte Versuche:

  • Abmelden / neu Anmelden  - wie hier im Forum beschrieben -  bringt nix!
  • Tablet als "GigaTV Gerät" entfernen / neu Registrieren bringt nix
  • Speicher löschen (Daten / Cache) bringt nix
  • App neu installieren bringt nix
  • 2 andere Samsung Tablets funktionieren ohne Problem (SM-T720 u. SM-P613)

Der Fehler bleibt hartnäckig bestehen - ich bin mit meinem Latein am Ende!

GigaTV CableBox 2 incl HDD
FRITZ!Box 6490 Cable mit Fritz!OS 7.57
11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hartmut905,

es können immer nur 2 Geräte zur gleichen Zeit genutzt werden. Auf einem der anderen beiden Geräte darf die App nicht gestartet sein, wenn Du auf dem 3. Gerät die App nutzen willst. Wenn Du auch eine GigaTV-Net-Box oder Apple-TV-4K-Box hast, dann müssen die mit gezählt werden, da die ach die App verwenden.

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo Sigi,
schon klar - ich kann bis zu 7 Geräte registrieren. Die App soll auch nur auf einem Gerät zur gleichen Zeit laufen. Und das funktioniert nicht bei dem angegebenen Tablet ☹️ obwohl es schon gut funktioniert hat - das leuchtet mir nicht ein.
Viele Grüße, Hartmut

GigaTV CableBox 2 incl HDD
FRITZ!Box 6490 Cable mit Fritz!OS 7.57

Hallo Hartmut905,


@Hartmut905  schrieb:

Hallo Sigi,
schon klar - ich kann bis zu 7 Geräte registrieren.

woher hast Du das? Mir sind nur 3 Geräte bekannt. Seit dem die neuen Web-Seiten für die Liste funktionieren könnten es jetzt 4 Geräte sein, denn ich habe 3 angemeldet und die Seite schreibt es wäre noch ein Gerät möglich. Aber 7 habe ich noch nie gelesen!

Viele Grüße Siegmar

 

Hartmut905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hartmut905_0-1702205233179.png

@Sigi-DD  Ich habe es direkt auf der Seite gesehen mit den Einstellungen; laut der Anzeige heute wären es ja sogar 3 + 6 Geräte, also insges. 9 Geräte?! 🤔 Gestern stand da noch eine 4 (anstatt der 6),  da bin ich mir ziemlich sicher ...

GigaTV CableBox 2 incl HDD
FRITZ!Box 6490 Cable mit Fritz!OS 7.57

Hallo Hartmut905,

dann gibt es auf den neuen Seiten im Kunden Portal offensichtlich noch einen Fehler und es sind immer noch nur 3 Geräte die angemeldet werden dürfen. So steht es auch immer noch in der Anleitung zur GigaTV-4K-Box im Abschnitt 7.4 und auch zur GigaTV-Cable-Box-2 im Abschnitt 8.3 der Anleitung. Daher ist dann bei Dir auch keine weitere Anmeldung von Geräten mehr möglich, denn Du hast schon 3 Geräte angemeldet.

Viele Grüße Siegmar

Hartmut905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD, 3 Geräte sind ja auch völlig in Ordnung, ich möchte auch keine weiteren anmelden. Es reicht mir auch, wenn ich mit nur einem der 3 Geräte streamen kann - ich frage mich nur, woher der Fehler MV1835 beim Abspielen kommt, wobei dieselbe Kombination lange problemlos funktionierte. Das ist seltsam.

GigaTV CableBox 2 incl HDD
FRITZ!Box 6490 Cable mit Fritz!OS 7.57

Hallo Hartmut905,

das könnten Probleme mit der Datenrate oder dem DNS Server sein. Schalte doch mal das WLAN ab, damit die Sendung über die mobilen Daten geladen werden müssen. Dazu muss das Gerät sich aber in einem LTE, G4 oder G5 Netz befinden und es muss ein starkes Signal anliegen. Du kannst auch mal die Video Qualität von HD auf automatisch setzen, damit die App bei einer schlechten Verbindung die Auflösung verringern darf.

Über die mobilen Daten werden andere Server verwendet, wenn es dann funktioniert, dann könnte es an dem DNS Server liegen, der auf Deinem Router eingerichtet ist. Solltest Du eine VPN Verbindung eingerichtet haben, dann ist sicher nicht mehr der DNS Server von VF sondern vom VPN Anbieter eingerichtet. Beachten solltest Du auch, das man zwar 3 Geräte anmelden aber nur mit 2 Geräten gleichzeitig TV sehen kannst.

Viele Grüße Siegmar

Hartmut905
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, erstmal vielen Dank für die Hinweise!
Mobiles Datennetz: Habe ich gerade getestet - der Fehler bleibt.
Videoqualität "automatisch": Konnte nicht getestet werden, die Einstellung habe ich nicht gefunden, die einem anderen Beitrag beschriebenen "Voreinstellungen" auch nicht. Die Version der GigaTV-App ist 1.0.16.
VPN: wird nicht verwendet.
DNS-Server: alles "vom Internetanbieter zugewiesen" / meine beiden anderen Tablets funktionieren auch
Wenn ich GigaTV nutze, dann nur auf EINEM meiner 3 Geräte.
Totzdem nochmal Danke und viele Grüße,
Hartmut

GigaTV CableBox 2 incl HDD
FRITZ!Box 6490 Cable mit Fritz!OS 7.57

Hallo Hartmut905,

wenn es bei den anderen Geräten funktioniert, dann muss es ein Problem bei dem einen Gerät sein. Wie sieht es mit der Standort Funktion aus? Ist die auf den Gerät freigegeben? Hat das Gerät einen GPS Empfänger?

Viele Grüße Siegmar