abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Anmeldungsfehler am Android TV
Boyko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
ich versuche GigaTV App ("alte") an unsere Android TV (Sony) zu starten - leider erfolglos, immer kommt die Meldung:
"Network error occured! Please try again."
Außer GigaTV 4K Box, nur noch ein Gerät ist registriert - Smartphone, und dort funktioniert die App mit gleichen Anmeldedaten problemlos.
Deinstallieren/Neuinstalieren, TV restart, DNS aktualisieren bringt nichts.
Hat jemand Idee, was kann das Problem verursachen bzw lösen?
Danke und Grüße,
Boyko Traykov.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist keine offizielle App von Vodafone Deutschland. Unsere App heißt Vodafone GigaTV und diese gibt es nicht für Sony Fernseher.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Boyko,

hast Du im Anmeldenamen oder Password Umlaute verwendet? Es gibt mehrere Deutsche Zeichensätze bei denen die Umlaute unterschiedlich kodiert sind. Das kann dann die Ursache für den Fehler sein.

Viele Grüße Siegmar

Boyko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Siegmar,
nein, keine Umlaute, und noch - diese Name/Passwort funktionieren in Kundenportal, GigaTV am Smartphone usw.
Danke und Grüße,
Boyko.

Hallo Boyko,

hat Dein Fernseher eine funktionierende LAN oder WLAN Verbindung mit dem Internet und darf die App auch darauf zugreifen?

Viele Grüße Siegmar

Boyko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Siegmar,
LAN/Internet gibt's klar - alle anderen Apps funktionieren einwandfrei mit WWW-Zugrif.
Unter "App Berechtigungen" für GigaTV App ist nur Speicher zu sehen - eingeschaltet.
Vielleicht braucht GigaTV App etwas "spezielles" in Netzwerk Einstellungen?
Danke und Grüße,
Boyko

Hallo Boyko,

suche in Deinem Fernseher doch mal nach einem Firewall. Dort muss dann die App freigegeben werden.

Viele Grüße Siegmar

Boyko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

 

leider kann ich in meinem Fernseher (49XE9005) keine Firewall „finden“ (auch nach etwas Googlen) - ich glaube Firewall bzw. Sicherheits-Funktionen gibt’s nur in Rooter/Modem (FritzBox 6490).

Aber GigaTV auf Box und Smartphone gehen durch der gleiche Rooter zu Internet, so FritzBox sollte diese Zugriffe erlauben.

Ich hab auch Fernseher über WLAN verbunden so mit Smartphone „gleichzustellen“ – leider schafft GigaTV App wieder keine Anmeldung.

Zuletzt habe ich alle andere Geräte außer TV vom Rooter abgetrennt so nur Fernseher bleibt dort verbunden – gleiche (negatives) Ergebnis.

 

Danke und Grüße,

 

Boyko.

Hallo Boyko,

hast Du schon mal in der GigaTV Geräteliste nachgesehen wie viele Geräte schon eingetragen sind? Unter:

"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" im Kunden Portal wird die Liste angezeigt und dort können auch alte Einträge gelöscht werden. Es dürfen nur 3 Geräte angemeldet werden!

Viele Grüße Siegmar

Boyko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Siegmar,
es ist nur ein Gerät da - mein Smartphone.
Danke und Grüße,
Boyko

Hallo Boyko,

dann muss ein Moderator mal die Liste löschen. Da gibt es vermutlich nicht sichtbare Leichen in der Liste.

Viele Grüße Siegmar