1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV über Apple TV 4k nutzen
rwagner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin neu hier. Habe seit kurzem ein GigaTV Abo und möchte das über eine Apple TV 4k-Box nutzen. Allerdings meldet mir die App aus dem App-Store, dass ich eine alte Version verwenden würde, ich solle die neue "mobile" App verwenden.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Ich habe hier schon gelesen, dass es Probleme mit GigaTV und Apple TV gibt, bin aber nicht schlau draus geworden...

Vielen Dank,

Gruß rwagner

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

GigaTV auf Apple TV Geräten kann nur mit Verträgen genutzt werden, welche vor März 2021 abgeschlossen wurden. Bei Verträgen nach diesem Stichdatum, kann die GigaTV App nicht mehr auf AppleTV Geräten genutzt werden, sondern nur noch auf Smartphones und Tablets.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi,

danke für deine Antwort. Aber wie passt dann das Prozedere unter folgendem Link dazu:

https://www.vodafone.de/gigatv-apple-tv-hilfe/start-mit-giga-tv/apple-tv/

Hallo rwagner,

die Nutzung auf Apple TV 4K ist nur in Verträgen mit den Geräten der ersten Generation von GigaTV möglich. Diese bestand aus der GigaTV-4K-Box und für Multiroom oder DSL Anschlüsse die GigaTV-Net-Box. Es war auch möglich statt der Net Box eine Apple TV 4K Box von VF zu erhalten. Zu allen 3 Geräten gehört die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon.

Zu allen neueren Verträgen gehört die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon und die kann nur auf mobilen Geräten installiert werden. Die alte App ist mit den neuen Systemen nicht kompatibel und daher nicht nutzbar. Sie gehört zu der GigaTV-4K-Box von Cisco.

Viele Grüße Siegmar

@peter12_  schrieb:

GigaTV auf Apple TV Geräten kann nur mit Verträgen genutzt werden, welche vor März 2021 abgeschlossen wurden.

Stimmt nicht.

@Sigi-DD  schrieb:

die Nutzung auf Apple TV 4K ist nur in Verträgen mit den Geräten der ersten Generation von GigaTV möglich. 

Auch nicht richtig.

Hab jene rote Giga App erst im Februar diesen Jahres separat gebucht, u.a. für Apple TV 4K. 

Erst mit erscheinen der Giga TV Home wurde diese App nicht mehr vermarktet, dafür die Giga TV mobile App, welche allerdings nicht mit Apple TV 4K nutzbar ist.

Und ja, das funktioniert noch, die Giga TV App mit Apple TV 4K.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
rwagner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigi-DD,

danke für die Antwort. Aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Das ist doch ein aktuelles Angebot von Vodafone. Ich habe daraufhin den Vertrag abgeschlossen, in der begründeten Annahme, dass ich meine Apple TV-Box nutzen kann und nicht noch eine weitere Box installieren muss. Das wäre jetzt wirklich blöd...

Viele Grüße Rudolf

Hallo rwagner,

die Seite die Du Verlinkt hast ist kein Angebot sondern Bestandteil der Hilfe Seiten zur Apple TV 4K Box. Die wurde ja auch von VF als Mietgerät eingesetzt. Seit der Einführung von GigaTV Home gibt es aber für GigaTV nur noch die neue Box und die GigaTV mobile App. In diesem Beitrag zur neuen GigaTV Home Box steht am Ende der 1. Meldung:

"Einstellung der Vermarktung
Alle bisherigen GigaTV-Versionen (Cable Box 2 & Net) sind mit dem Vermarktungsstart von GigaTV Home am 28.05.2024 nicht mehr buchbar."

So hat es auch in den Fachzeitschriften gestanden.

Viele Grüße Siegmar