1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv app
Jeanmarc
Forum-Checker
Forum-Checker

Seit eine Woche geht der Giga tv mobil App nicht. Es steht immer VSA ist derzeit nicht verfügbar 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jeanmarc,

der VSA Service auf Apple Geräten wurde eigentlich nur bei der GigaTV App mit dem roten Icon verwendet. Bei der GigaTV mobilen App mit dem schwarzen Icon ist dieser Dienst eigentlich nicht notwendig.

 

Welchen GigaTV Vertrag mit welcher GigaTV-Box hast Du? In Verträgen mit der GB2 muss die GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon eingesetzt werden! Die App mit dem roten Icon funktioniert in diesen Verträgen nicht.

Viele Grüße Siegmar

Jeanmarc
Forum-Checker
Forum-Checker

Hi Sigmar ich habe den Roten auf ein Apple gerate. Bis jetz hatte es immer funktioniert.

Hallo Jeanmarc,

um die rote App nutzen zu dürfen musst Du entweder einen Vertrag mit einer GigaTV-4K-Box oder einen GigaTV-Net Vertrag haben.

 

Auf Apple Geräten muss vor der Installation der roten App der VSA Dienst eingerichtet werden. Dazu muss in den iOS Systemeinstellungen der TV Anbieter eingerichtet werden. Beim Einrichten muss das Login vom Kundenportal verwendet werden. Bei der Installation der App danach ist dann kein Login mehr notwendig.

Viele Grüße Siegmar