abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-tv app (rot) an apple ios handy login nicht möglich
Cmmnty-nme
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, Community,

 

kann mich über die app zwar connecten, sie "mault" dann aber, mein GigaTV Account würde nicht gefunden, oder ich solle den Vertrag aktivieren, oder prüfen, ob die Einstellung "Standardvertrag für App-Nutzung" im MyVodafone Portal korrekt sei.

OK beendet die Anmeldung.

 

Folgendes probiert:

-nicht über wlan / über wlan (Telekom) / über wlan vodafone

-ios16, ios15, iphone 13,iphone 11, apple TV

-Vodafone support (prüfung GigaTV Vertrag)

Alles ohne Erfolg.

 

Bitte um Hilfe\ Anhaltspunkte. Bin IT pro, also auch gerne weiterführende infos..

 

Best regards.

martin

 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Cmmnty-nme,

dann hast Du vermutlich einen GigaTV-Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 und damit darf nur die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon eingesetzt werden. Die rote App gehört zu den GigaTV Geräten der 1. Generation und ist nicht kompatibel mit der Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hallo und vielen Dank,
Mit der App habe ich gestern Abend dann auch eine Verbindung herstellen können. Auf meinen Mobilgeräten hat das funktioniert.

Gibt es auch für die Apple TV Box eine Lösung?
Dort lässt sich die GigaTV mobile App nicht installieren. Sie steht nicht im App Store zum Download zur Verfügung.

Viele Grüsse
Martin

Hallo Martin,

leider gibt es da keine Lösung, da die schwarze App nur für mobile Geräte gedacht ist. Es gibt da nur die Möglichkeit noch einen GigaTV-Net-Vertrag abzuschließen, in dem man die rote App ohne ein Gerät nutzen kann. Das sind dann aber auch zusätzliche Kosten und ob es möglich ist die beiden App im gleichen Kunden Portal zu verwalten ist unklar. Es könnte ein zweites Login notwendig werden in dem dann nur der GigaTV-Net Vertrag verwaltet wird.

Viele Grüße Siegmar

Servatia
Daten-Fan
Daten-Fan

Um das Problem mit der Verbindung zur GigaTV-App zu lösen, können Sie Folgendes versuchen:

- Prüfen Sie, ob Ihr GigaTV-Vertrag aktiv und auf dem neuesten Stand ist.
- Stellen Sie sicher, dass die Einstellung „Standardvertrag für die Nutzung der App“ im MyVodafone-Portal korrekt ist.
- Versuchen Sie Ihre Internetverbindung zurückzusetzen und die App neu zu starten.
- Prüfen Sie, ob es Updates für die App im App Store gibt.
Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, können Sie den Vodafone-Support um weitere Unterstützung bitten. Eine ios agentur verfügt in der Regel über ein Team von Entwicklern und Designern, die sich auf die Erstellung von Apps für die iOS-Plattform spezialisiert haben und Unternehmen und Privatpersonen dabei helfen können, ihre Ideen in Form einer iOS-App zum Leben zu erwecken.