abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga tv 2 App Steuerung von unterwegsl
Galli1705
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe jetzt die neue Giga tv Box2 mit Multiroom. Ich habe auch die neue App runtergeladen.

im Gegensatz von der vorgänger App der alten Giga tv 4K Box kann ich mein Gerät nicht von unterwegs steuern.

Meine Frage:  kann man das irgendwo einstellen? Oder ist das generell nicht möglich?
ich konnte bei der alten Box z.B. von unterwegs meine Aufnahmen verwalten!!

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Galli1705,

diese Funktion gibt es bei der neuen App leider immer noch nicht und es fehlen auch immer noch etwa 10 Sender darunter Tele 5 und Servus TV.

Viele Grüße Siegmar

Das es diese funktion nicht oder noch nicht gibt ist ein wirklicher Rückschritt und ich kann nur hoffen, dass dies bald kommt. 

Ich finde es echt traurig, dass ich nicht nur die TVbox sondern auch noch den kompletten Fernsehapparat starten muss nur um eine Sendung zu programmieren. Das ist nicht nur zeitaufwendig sondern auch aus energietechnischer sicht ein Wahnsinn und vollig unzeitgemäß. Nicht zuletzt, weil ich zum programmieren einer Sendung auch Zuhause sein muss. 
Vor 25 Jahren ( 1998 ) konnte ich auf meinem alten VHS recorder schon eine Aufnahme programmieren ohne das der Fernseher nebenbei eingeschaltet sein musste. 

 

Hier haben die Appverantwortlichen meiner Meinung nach dringends Nachholbedarf. Vor allem weil es diese Funktion schonmal gab. Daher kann es eigendlich nicht so schwer sein diese wieder zu implementieren. 

 

Große Bitte meinerseits an das Vodafoneteam rund um die APPfunktionen. 

 

Bitte schnellst als Möglich das Programmieren von Sendungen von Unterwegs wieder in die APPsteuerung einzubinden.

Hallo Flipperdiller,


@Flipperdiller  schrieb:

Hier haben die Appverantwortlichen meiner Meinung nach dringends Nachholbedarf. Vor allem weil es diese Funktion schonmal gab. Daher kann es eigendlich nicht so schwer sein diese wieder zu implementieren. 

die alte GigaTV-4K-Box ist von Cisco und die neue GigaTV-Cable-Box-2 von Sagemcom. Das ist eine völlig andere Hardware und benötigt daher auch eine andere Software. So einfach die Funktion aus der alten App übernehmen, kann nicht funktionieren. Da muss schon eine neue Software erstellt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi,

 

man hat uns am Telefon in einen neuen Vertrag gequatscht und zugesichert, daß alle Funktionen gleich sind, inkl. der Aufnahmefunktion, In meinen Augen ist das die einzige Berechtigung einer App. Dafür habe ich sie in der Vergangenheit immer genutzt.

 

Nicht einmal die Vodafonemitarbeiter in der Hotline wissen, daß das nicht geht!!!

 

Und ja, neue Software klingt jetzt etwas aufwändig. Aber wenn ich hier lese, daß es seit 2019!! Nicht geht, dann hätte man ja durchaus einmal daran arbeiten können.

 

Ich bin echt mega enttäuscht, daß Vodafone neben der teils echt schlechten Latenz nicht einmal das hinbekommt.

 

LG

 

Hallo Aretia,


@Aretia  schrieb:

Und ja, neue Software klingt jetzt etwas aufwändig. Aber wenn ich hier lese, daß es seit 2019!! Nicht geht, dann hätte man ja durchaus einmal daran arbeiten können.

2019 hat es die GigaTV-Cable-Box-2 noch nicht gegeben, die wurde am 10.03.2021 zum ersten mal an die Kunden gegeben. Ich habe seit 9/2018 die alte GigaTV-4K-Box und da hat das bei mir funktioniert und funktioniert auch noch.

Viele Grüße Siegmar

 

Ups, dann hab ich mich da vertan. Ich meine, ich hätte irgendwo im Forum gelesen.

 

Ja, wir hatten auch vorher die alte und waren super zufrieden damit. Leider hat man uns beim Austausch versprochen, daß die Funktion da ist 😞

 

Ehrlicherweise glaube ich nicht, daß Vodafone da mit Hochdruck dran ist. Denn ein Jahr sollte wohl auch ausreichen, das zu programmieren.

LG

Latitudinarian
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe die Giga tv Box2 seit vorgestern und habe ebenfalls die neue App installiert. Wie andere auch bin ich extrem enttäuscht, dass eine Steuerung von unterwegs im Unterschied zum Vorgängermodell aktuell nicht möglich ist. Noch mehr enttäuscht allerdings bin ich von der fehlenden Kompetenz vieler Mitarbeiter in den Call-Centern von Vodafone. Es ist kaum möglich dort eine richtige Auskunft zu bekommen. Da besteht dringender Schulungsbedarf!  - Ist es möglich, dass Vodafone einen Termin benennt, wann und ob die Steuerung von unterwegs machbar sein wird? 

 

Viele Grüße

Ich habe seit Montag diesen Gottlose Vodafone Giga TV samt der welt schlechtesten App. Auch mir wurde am Telefon zugesichert das das alles besser wird als zuvor mit der HZ und HZ Go. Alles gelogen!

Ich kann weder über die App Aufnahmen Progammieren noch kann ich die App auf meinem Tablet installieren um sie unterwegs zu nutzen. Es ist eine absolute schande und ich kann nur jedem davon abrahten zu Giga TV zu wechseln!!!!!! Hier werden die Kunden bewust belohen und ***!

So, nun ist mehr als ein Jahr rum und getan hat sich immernoch nichts. Ich glaube nur die Störungen sind mehr geworden. 

Die Giga tv Box2 hängt sich ständig auf. Beim Vorspulen, pausieren und erst recht wenn man zurück spult. 

Ob Live Fernsehen oder eine Aufnahme oder Mediathek macht hier keinen Unterschied.

Wenn Vodafone den Anbieter wechselt von CISCO zu SAGECOM, dann achtet man doch in der Regel darauf das alle Funktionen beim neuen Anbieter auch vorhanden sind und das die Anlage besser läuft als die alte. 
Leider ist das hier mit Nichten der Fall.