Giga Tv mobile App
Struppi48
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze seit Kurzem die Giga Tv Box 2 und habe mir deshalb die giga tv mobile app heruntergeladen. Jetzt kann ich sie nicht öffnen. Es erscheint eine Fehlermeldung, daß es zur Zeit nicht möglich ist und ich solle es später wieder

versuchen. Ich verwende die Zugangsdaten wie für Vodafone.

25 Antworten 25

Hallo, habe heute zunächst die Hotline angerufen. Nach dem Schildern des Problems habe ich ein Ticket

für einen Rückruf durch die IT erhalten. Dann der Schock, ich soll einen Termin für einen Hausbesuch

vereinbaren, um die Störung zu beheben. Dabei hatte ich ja nach dem letzten Telefonat schon die Mitteilung, daß bei meinem Anschluß technisch alles i.O. ist. Also erneuter Anruf. Die Mitarbeiterin am

Telefon sehr unprofessionel, hat andauernd während ich am Erlätern des Problems war, zwischengeredet, wo ich überhaupt nicht verstehen konnte was sie sagt. Die Fehlermeldung MA 1G215

stammt nicht von Vodafon, das Problem könnte bei Android oder meinem Tablet liegen. Hat Vodafon eigendlich ein Interesse daran, daß die App gigatv mobile läuft? Ich habe Zweifel

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Struppi48,

 

ein Techniker vor Ort ist Unsinn. Wüsste nicht, was der da machen sollte. Welche App benutzt Du genau? Es gibt 2 verschiedene für die neue und die alte Box. Lädst Du die App aus dem Appstore? Um was für ein Tablet handelt es sich? Ist der Vertrag in MeinVodafone hinterlegt? Wenn ja, dann lösche bitte mal alle anderen TV-Verträge raus, die nicht mehr aktuell sind.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, daß sich noch einmal jemand für mich erbarmt. Die App ist natürlich die mobile App mit dem fast schwarzen (eher dunkelrotem Hintergrund) und aus dem Playstore heruntergeladen. Mein Tablet ist ein Samsung T585 und ich habe die Androidversion 8.0.1.

Ich habe die Giga Box 2 seit 23.9.22 und hatte einen freien Mitarbeiter hier zum Freischalten und installieren. Er sagte mir, die App könne erst etwas später freigeschaltet werden. Was mich etwas irritiert ist die unterschiedliche Darstellung meiner Vertragsdaten bei Vodafon. Ich bin ja durch Kabel zu Vodafone gekommen und Kabel wurde nach und nach angepasst. Was mich wundert ist, daß meine Giga Box 2 nicht bei meinen Geräten bei der Auflistung auftaucht. Der Bereich Fernsehen hieß mal Giga TV bei den Vertragsdaten. Jetzt steht da nur noch TV. Die Einträge von Geräten für Box sollte ich ja löschen. Also dort steht nichts mehr. Also in meinen Augen etwas Chaos, obwohl die Rechnungen o.k. sind und damit eigentlich klar sein sollte, was ich nutze.

Kurzer Anhang: andere als die aktuellen Vertträge habe ich nicht gefunden.

Hallo Struppi48,

da hat es wieder mal Veränderungen auf den Web-Seiten von Vodafone gegeben. Ich konnte bei mir die Seite "Meine Geräte" auch nicht mehr finden. Im Portal sind alle Einträge unter "Hilfe & Service" verschwunden. Ich bin dann über die Vertrags Daten und dort über Vertragsdetails zu einem Feld unter mein Gerät "zu den Geräteinfos" gekommen und dann wurde doch noch die Seite mit allen Geräten also GigaTV-Box und Fritz-Box angezeigt. Im Pfad steht dann auch noch "Hilfe & Service".

Bei Dir müsste dann auf der Seite auch die Box-2, die Festplatte und Dein Router stehen.

Viele Grüße Siegmar

Ich denke, den richtigen Pfad habe ich gefunden aber da steht bei mir nur die Fritz-Box als Router. Die Giga TV Box 2 erscheint da nicht. Ich habe ja im September die neue Box erworben und die alte zurückgeschickt. Hatte auch eine Bestätigung, daß sie angekommen ist. Bei meinen Rechnungen ist alles i.O., der aktualisierte Vertrag mit der Box 2 läuft. Da Ihr hier nicht auf die Vertragsdaten schauen könnt, habe ich die Hotline angerufen. Der erste Mitarbeiter hat erst zugehört aber dann einfach aufgelegt. Ich komme hier einfach nicht weiter. Irgendwie hinkt die technische Abteilung, die für das Zusammenspiel der Technik zuständig ist hinterher. Ein Armutszeugnis für Vodafone.

Hallo Struppi48,

eigentlich muss irgendwo die Serien Nummer der Box-2 und die Serien Nummer der Festplatte stehen, da sonst die Box nicht freigegeben würde.

Viele Grüße Siegmar

In meinen Vertragsdaten bei Vodafone.de find ich sie nicht. Sicher stehen sie auf den Geräten aber ich kann sie ja nicht eingeben.

Hallo Struppi48,

bei mir steht unter: Privatkunden / MeinKabel / Meine Vertragsdaten / Fernsehen / Mein Vertrag

die Seriennummer der GigaTV-4K-Box und der Smartcard. Auf der gleichen Seite steht dann unten das Feld "Zu den Geräteinfos". Wenn ich darauf klicke, dann werden alle Geräte die ich von Vodafone habe angezeigt und dort ist von jedem Gerät ein Bild und noch einmal die Seriennummer zu finden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD, bist Du etwa aus Dresden? Ich habe nun endlich einen sehr kompetenten Ansprechpartner gefunden,  der mir echt geholfen hat. Ich hole etwas weiter aus, da viele nicht wissen wie manche Vorgänge bei Vodafon laufen. Ein Mitarbeiter stand bei mir unangemeldet vor der Tür 23.9. und sagte, die Giga Box hat ja so ihre Macken und er hat was dagegen, die Giga Box 2, einverstanden alter Vertrag wurde gekündigt und neuer für Giga-Box 2 gemacht. Da ging es ja sicher auch um Provision. Neue Box kam, Mitarbeiter wieder da, installiert, alles lief super, er meinte ich sollte mit der mobile App noch ein weilchen warten. Der heutige Ansprechpartner sagte mir man bekommt, wenn der Wechsel so erfolgt eine neue Kundennr. Und tatsächlich ich habe nun 2. Nach dem 23. 10. ruf ich dort wieder an und dann werden beide Kundennummern zusammengeführt. So was kann also auch Fehleranlass sein. Mal sehen, was danach mit der App wird.