abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv app im wlan funktioniert in Ungarn nicht
Felixda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo, ich habe versucht in Ungarn über Wlan mit der Giga Tv app auf dem Smartphone fern zu sehen. Dabei kam es zu der Fehlermeldung " Inhalt kann nicht abgespielt werden. Versuche es später! (MV1830) ". Diese Meldung kam immer. Über Mobilfunk hat es aber funktioniert. Weiß vielleicht jemand warum es über wlan nicht funktioniert?

 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Felixda,

das kann Dir sicher nur der Anbieter des WLAN sagen. Da könnte ein Filter im Router über den das WLAN arbeitet oder schon beim Anbieter des Internet Anschluss vorhanden sein.

Viele Grüße Siegmar

Ok, vielen Dank für die Antwort. Weiß denn jemand nach welcher Einstellung im Router man schauen könnte?

Hallo Felixda,

in der FritzBox wäre das unter "/Internet/Filter/Zugangsprofile" und dort dann der "Gast". Es kann aber auch unter "/Internet/Filter/Kindersicherung" ein Filter für das Gastnetz aktiv sein, wo man bestimmte URL sperrt. Und dann noch "/Internet/Filter/Listen" wo generell Internet Seiten gesperrt werden können.

Viele Grüße Siegmar

Danke. Ich werde sobald ich wieder in Ungarn bin die Einstellungen überprüfen. Mal sehen ob ich dort was finde.

 

Liebe Grüsse

Felix

Hallo Felixda,

dann mal hier noch die URLs mit denen sich meine GigaTV-4K-Box verbindet. Ich denke die sind auch bei der App mit dabei.

611-cloud.jpg

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

Vielen Dank für deine Mühe. Mal sehen ob es mich weiterbringt.

 

Liebe Grüße Felix