abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv App "Auf TV ansehen" funktioniert nicht
mboettch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe bereits ein merwöchige Odysee hinter mir und bestimmt siebenmal Kontakt zum Vodafone Support.

Am Ende wurde mir geraten in diesem Bereich einen Beitrag zu meinem Problem zu schreiben.

 

Geräte / Apps:

  • GigaTV Box 2
  • iPhone 11 -> ios 16
  • App "Vodafone GigaTv Mobile" (die dunkle)

GigaTV App.jpg

 

Das Problem:

Wenn ich in der "dunklen" Giga TV App auf Einstellungen -> Abspielen und dort "Auf TV ansehen" aktivieren möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Dieses Konto ist mit keiner VodafoneTV Box verbunden".

 

GigaTV App Fehler.jpg

 

Die App lief wirklich sehr lange problemlos. Das Problem trat erst auf, nachdem ich bei Vodafone das SuperWLAN aktivert haben lasse. Wirklich sehr merkwürdig.

 

Lösungsversuche:

  • Die App wurde merhfach neuinstalliert.
  • Das iPhone 11 wurde merhfach neugestartet.
  • Soft reset am iPhone wurde durchgeführt.

 

Vodafone hat mir ohne Absprache eine neue Giga TV Box 2 geschickt.

Diese habe ich dann auch getauscht, aber wie erwartet ohne Verbesserung des Problems.

Jetzt darf ich die alte in die Post geben, dass hätte man sich wirklich sparen können. 

 

Was mich wirklich stört:

  • Ich erhalte von Hotline Mitarbeiter angebliche Durchwahlen wie die 019 oder auch die 100 genannt, die mich aber nur in die normale Hotline bringen. Dann darf ich einem "normalen" Hotline Mitarbeiter alles von vorn erzählen.
  • Tickets werden einfach geschlossen und als gelöst gesetzt, wenn eine SMS mit ein paar Hinweisen wie das De- und Neuinstallieren verschickt worden. Nein das Problem besteht weiterhin und die Maßnahmen hatte ich bereits durchgeführt und auch dem Hotline Mitarbeiter mitgeteilt.
  • Es werden einfach neue Geräte zugeschickt, obwohl ein Fehler mit dem Gerät ausgeschlossen werden konnte.

 

Viele Grüße

Marcel Böttcher

17 Antworten 17
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mboettch,

 

wir gehen dem gerne nach, damit eine Lösung gefunden werden kann.

 

Meldest Du Dich dazu bitte einmal über einen der folgenden Kontaktkanäle ?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

wie beschrieben habe ich schon mehrfach mit der Vodafone Hotline gesprochen. Diese war am Ende ratlos und forderte mich auf das Problem in diesem Forum zu berichten. 

Also so langsam habe ich das Gefühl nur von links nach rechts geschoben zu werden. Wirkliche Unterstützung wird mir leider nicht angeboten.

 

VG

Marcel

Hallo mboettch,

seit dem 15.08.22 kann man den Mods hier keine PN mehr senden und damit hat hier niemand mehr Zugriff auf Deine Persönlichen Daten. Wenn die Daten benötigt werden, dann können nur die "Kontakte" aus dem Beitrag von @Martin59 noch helfen. Die Hotline ist da offensichtlich nicht richtig informiert.

Viele Grüße Siegmar

StephanSc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was hast Du erwartet vom schlechtesten Kabelanbieter des Universums? Geht bei mir übrigens auch nicht mehr seit dem Wechsel auf das iPhone 14. Aber bevor ich die Hotline anrufe, die eh nicht hilft, lebe ich Lieder noch damit bis die Telekom (die leider auch nicht viel besser ist) endlich Glasfaster verlegt hat. 

Hallo Sigmar,

 

danke für Deine Antwort und den Hinweis zu den Kontaktmöglichkeiten.

Ich habe mich dann auch wieder an die Hotline gewandt, die mir die Nummer der Technick durchgegeben hat.

Hier hatte ich das Problem erneut geschildert.

Der nette Kollege hat das Problem aufgenommen und ein neues Ticket erstellt.

Er erzählte mir, dass in der Regel der nächste Schritt ein vor Ort Termin mit einem Technicker sei.

Der Kollege war sich aber auch sicher, dass dies in meinem Fall absolut unsinnig wäre und ich wahrscheinlich direkt einen Anruf von einem Admin aus der Technick erhalten werde.

 

Trommel wirbel.....

Natürlich wurde mir dann der unsinnige vor Ort Termin mit einem Technicker angeboten.

Da ich mich nicht mit dem Problem abfinde, habe ich einem vor Ort Termins zugestimmt.

Dieser hat dann wie bei jedem Termin alle Verbindungen geprüft und kam zu dem Ergebnis, dass es vor Ort kein Problem gibt.

Das Problem mit der App sei aus seiner Sicht, wie für jeden anderen auch, ein Problem in der Datenbank.

 

Also habe ich mich dann erneut mit dem Techniker Support kurzgeschlossen und mir wurde versprochen, dass mein Ticket dieses Mal auch wirklich ins Back Office der Technick gehen würde.

 

Nach 2 Wochen habe ich mich dann erneut gemeldet, weil ich bisher keine Rückmeldung erhalten hatte.

Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass der "Prozess" nicht angestoßen wurde.

Unfassbar aber ich bleibe wie immer ruhig.

Dieses Mal soll der Prozess auch wirklich angestoßen sein.

Das war am 08.11.

 

Heute am 21.11. habe ich dann schon wieder an den Support gewandt um den aktuellen Status meines Tickets zu erfragen, denn ich habe immer noch keine Rückmeldung erhalten.

Die Kollegin musste sich nochmal beraten und lies mich ein paar Minuten in der Leitung. 

Sie teilte mir dann mit, dass die Technick keinen Einblick in die Tickets bzgl. Apps hätte.

 

Ich solle mich doch einfach an das Forum wenden oder in der App unter Hilfe jemande versuchen zu erreichen.

Also ich hatte das Gefühl  ich werde hier latent *schlecht beraten*.

Aber vllt irre ich mich auch und die Aussage, dass keine Mods mir weiterhelfen können war falsch.

Ich weiß es schon lange nicht mehr. 

 

Also gibt es irgendwo ein Ticket von mir, aber wo dieses genau liegt und welchen Status es hat kann mir keiner sagen. Seit zwei Monaten bin ich nun schon dran und mir kann nicht weitergeholfen werden. Ich kann gar nicht mehr sagen, wieviele Anrufe ich in den letzten Monaten schon getätgit habe.

 

Es ist einfach nur noch eine Farce!
 

Hallo mboettch,

was passiert, wenn Du den Schalter "Auf TV ansehen" abschaltest?

GigaTV App Fehler.jpg

Viele Grüße Siegmar

Der Schalter ist immer abgeschaltet. Den Screenshot habe ich gemacht nachdem in den Schalter aktiviert hatte. Denn dann erscheint die Fehlermeldung. Sobald ich OK in der Fehlermeldung klicke, wird der Schalter wieder deaktiviert. 

VG

Hallo mboettch,

das ist doch aber keine Seite der GigaTV-App sondern  vom System Deines Handys. Wenn Du diese Funktion nutzen willst, dann muss vorher im Handy ein TV-Gerät eingerichtet werden auf das dann der Datenstrom geleitet wird. Da wird aber nicht jeder TV dazu geeignet sein. Ich vermute das geht nur mit AppleTV Geräten.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort aber es ist tatsächlich eine Seite in der App. Nach dem Login in der App öffnet sich Startseite mit den aktuell laufenden TV Programmen. Oben links in der Ecke befindet sich ein Zahnrad, dass zu den Einstellungen führt. Dort gibt es den Punkt "Abspielen". Hierunter verbirgt sich die Seite meines Screenshots. 

Es sei auch noch einmal gesagt, dass die Option vor der Aktivierung des SuperWLANs durch einen Vodafone Mitarbeiter funktionierte.

 

VG

Marcel