abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv App als Datenschnüffler
Axel1954
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollt mal wieder auf meinem Tablet die Giga Tv App öffnen ( um im Garten etwas fernsehen zu schauen).

Da wollte de App einen zugriff auf meine Daten ( Bilder, Fotos, Dateien ...  ) haben.

Das hab ich verweigert und wurde " rasgeschmissen ".

Komm auch nicht mehr rein ....

Ist das normal ?

Oder wie kommt man da herum und kann die App trotzdem nutzen.

Ich sehe nicht ein, das die App zugriff auf all meine Dateien hat .....

 

Grüße

Axel

3 Antworten 3
NewYörg
Daten-Fan
Daten-Fan

Aus dem gleichen Grund habe ich heute bei der Hotline angerufen und wurde in dieses Forum verwiesen. Ich sehe nicht ein Datenzugriff für eine App zu geben, die keinerlei Daten benötigt und für die ich auch noch zahlen muss. Es ging bisher ohne dieses Recht und sollte auch weiterhin so funktionieren. Funktionen bei Verweigerung einzuschränken, die es bisher nicht gab, ist sicherlich akzeptabel, aber die App funktionsunfähig zu machen ist eine sehr schlechte Geschäftspraktik.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Axel1954,

 

die Hintergründe, weshalb der Zugriff notwendig ist, kann ich Euch leider auch nicht sagen. Ohne diesen ist die App wohl aber nicht nutzbar Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau ! Die App ist nicht nutzbar !!!!!

Und ich werde den    u n e i n g e s c h r ä n k t e n  Zugang zu meinen Daten nicht zustimmen !!!!

Warum auch ?

Dann werde ich eben Vodavon / Kabel Deutschland kündigen.

Hat Vodafon noch nichts von der Datenschutzgrundverordnung     https://dsgvo-gesetz.de/ gehört ?

Ich muss im Internet jedes *** Cookie bestätigen und hier mach ich das Tor soetwas von weit auf ......

Ich nicht !