abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv App  Tv 4k und HD Performance Probleme!
Scott2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen,

 

ich nutze seit Februar Giga TV Net, da ich sowieso schon zwei  Boxen habe. Einmal die 4k (5th Gen) und einmal die HD (4th Gen) Version.

 

Das Problem ist, dass ich seit Beginn erhebliche Performance Probleme habe. Diese äußern sich wie folgt:

 

-Sehr häufige Qualitätsverluste

-auffällig lange Ladezeiten

-Ruckler und Verzögerungen

-ständig wiederkehrende laggs als ob man FPS Einbrüche hätte

-wahrscheinlich aufhängende Buffer

 

 

und diese Probleme kommen zu 1000% nicht vom Internet selbst.

Ich habe einen 250k Glasfaser Anschluss und sobald ich Netflix, Amazon YouTube oder andere Streaming-Dienste nutze, habe ich absolut keine Probleme.

Nur bei besagter Giga TV App kommen diese Probleme und ein vernünftiges TV schauen wird so gaz sicher nicht gewehrt. Es ist echt nervig, wenn mitten im Film der Ladekreis erscheint und oder der Film nicht flüssig läuft. 
Will man das Programm wechseln, kann es passieren, dass man paar Minuten warten muss bevor man normal weiter schauen kann.

Ich hoffe darum, dass diese Fehler bei mir irgendwie behoben werden können, sonst werden ich mich von Apple Tv trennen.


Freundliche Grüße,

Scott ✌️

 

61 Antworten 61
Scott2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Drucker geht in unser Wlan, damit man mit jedem Gerät welches im wlan ist drucken kann.

Aktuell habe ich den Drucker vom Netz genommen, da ich ihn eh nicht oft brauche und auch nicht verstehe wie ich den Kanal ändern kann. Er ist jetzt offline, das sollte vorerst genügen.

Scott2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmm... heute hatten wir gar kein Problem... aber morgen sicher wieder...