GigaTV-App

Siehe neueste
Betreff: Giga Tv App  Tv 4k und HD Performance Probleme!
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Scott2,

dann teste doch mal den WLAN Speed neben der GigaTV-Box. Es gibt da auch noch den WiFi Monitor, der sollte das auch anzeigen können.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Scott2
Netzwerkforscher

Also es tut mir wirklich Leid aber ich verstehe Nach wie vor überhaupt nichts . Ich habe nur eine einzige Seite welche mir angezeigt wird. Ich hatte mir jetzt gefühlt 20 andere Apps geladen, welche ich alle nicht verstehe... ich möchte Fernsehen und nicht ein Internet-Abitur abschließen. 🙈

 

Vielen Dank für die Versuche mir zu helfen aber ich bin einfach zu Blöd dafür. 🥺

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Scott2,

Du sollst auch nur die Programme starten und dann einen Screenshot von den Seiten machen. So sieht bei mir die Fritz-WLAN App nach dem Start aus:

Screenshot_20220622-232931_FRITZ!AppWLAN.jpg

Ganz oben gibt es "MEIN WLAN", "VERBINDEN" und "UMGEBUNG". Aktiv ist die gelb unterstrichene Seite. Wenn man auf eine der anderen Worte tippt, dann wird die Seite angezeigt. Diese Seite wird doch bei Dir auch angezeigt. Dann müsste es auch das blaue Feld "WLAN messen" geben. Wenn Du darauf tippst, dann wird die Messung gestartet. Die solltest Du mal mindestens 10 Minuten laufen lassen dann stoppen und den Bericht anzeigen. Vom Bericht dann noch einmal einen Screenshot machen.

Screenshot_20220622-165701_FRITZ!AppWLAN-2.jpg

Daran kann man sehen, das mein WLAN auch immer wieder einbricht, aber es ist ausreichend für die GigaTV App, denn es sind immer mehr als 60 Mbit/s bei mir.

Ein Screenshot wird gemacht, wenn man am Handy die Tasten "Ein/Aus" und "Leiser" gleichzeitig drückt.

Probiere das erst ein mal und schreibe dann ob das funktioniert hat.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Mehr anzeigen
Scott2
Netzwerkforscher

Jetzt natürlich ohne Daten, da ich gerade nicht zuhause bin aber hier sieht man, dass ich nur die eine Seite habe. Bei ihnen sieht die App komplett anders aus. Wahrscheinlich weil ich ein iPhone 7 nutze.

 

Die Messung wird dann angezeigt, diese werde ich nachher gleich machen.

Mehr anzeigen
Scott2
Netzwerkforscher

Ok ich kann hier kein Screen hochladen... 🙈

 

Ich würde mir gern noch mehr Steine in den Weg legen aber das braucht man ja kaum. 🤦‍♂️

falsches Format oder so steht da

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Scott2,

eigentlich sind Screenshot Dateien im jpg Format. Ich vermute es ist die Größe der Datei weshalb sie abgelehnt wurde. Wenn man sie hier als Bild hochladen will, dann darf die maximal 333 KB groß sein. Man kann die Datei aber auch als Anhang hier hochladen, da darf die Datei deutlich größer sein. Dazu hier unter dem Text Eingabe Feld auf "Durchsuchen" klicken.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Scott2
Netzwerkforscher

7FEFC31A-EB2B-45D5-9057-C8404FF1A670.png

Ah so ging es. Das Durchsuchen geht bei mir nicht

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Scott2,

ja mit png Dateien funktioniert das auch. Leider war auf dem Handy das WLAN nicht eingeschaltet, als Du das Programm gestartet hast und damit kann dann natürlich auch nichts gemessen oder angezeigt werden. Ich vermute da muss in den System Einstellungen des Handy das WLAN eingerichtet werden. Welche App ist das was da im Bild angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Scott2
Netzwerkforscher

Nein, wie ich vorhin schrieb bin ich aktuell nicht zuhause. Werde ca. 18Uhr zuhause sein und es erneut mit Wlan zeigen. Die App heißt FRITZ!App Wlan

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Scott2,

dann warte ich auf Deine Ergebnisse.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen