TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2023 21:54
Hallo seit einer Zeit habe ich eine schlechte Qualität wenn ich über die App TV schaue .
was soll das ?
am 29.01.2023 22:53
Hallo Tanja1711,
wenn in der App eine schlechte Bildqualität vorhanden ist, dann ist vermutlich die Internet Verbindung nicht ausreichend für eine höhere Daten Rate, die für eine HD-Übertragung notwendig ist. Das kann im WLAN vorkommen, wenn man zu weit vom Router entfernt ist oder bei den mobilen Daten wenn nicht mindestens LTE mit ausreichendem Pegel anliegt. Die App ist nach der Installation auf "Automatisch" bei der Video Qualität eingestellt. Damit wird die Qualität reduziert, wenn die nötige Daten Rate für eine höhere Auflösung nicht an dem Gerät anliegt.
Viele Grüße Siegmar