abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga Tv App Fehlermeldung MA1G222
Saby
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, wir haben seit letzter Woche die Giga TV Box 2. Nun möchten wir auf 3 Geräten die Giga TV nutzen. Ich konnte mein Smartphone und mein Tablet registrieren. Beim Registrieren des Smartphone meines Mannes kam folgende Fehlermeldung: Dieses Gerät konnte nicht registriert werden. Es ist bereits mit einem anderen Konto verbunden MA1G222.

Wir können uns die Fehlermeldung nicht erklären, da wir uns in der App nie mit einem anderen Konto verbunden haben. Können Sie uns da bitte helfen?

 

Vielen Dank

 

Sabine

 

40 Antworten 40

Hallo Saby,

dieses Problem gibt es ja nur bei einigen wenigen Geräten und wenn die Techniker bei Vodafone nicht selbst auch ein Gerät mit diesem Fehler haben, dann ist das nur ein probieren und vermuten. Für eine Fehler Suche müssten die Techniker selbst eines der betroffenen Geräte zur Verfügung haben, dann hätte man das Problem sicher schon gefunden. Da wirst Du wohl auf ein wenig Glück hoffen müssen, das einer die richtige Idee hat wo die Ursache liegen könnte.

Viele Grüße Siegmar

 

Saby
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, verstehe ich auch. Aber nervig ist es, wenn man einen Teil des Vertrages nicht nutzen kann. Genau das war die Option wieso wir bei Vodafone geblieben sind.

 

Hätten wir gewusst, dass die App nicht funktioniert, hätten wir den Anbieter gewechselt. Das war ursprünglich unser Plan... wir wollten Vodafone eine zweite Chance geben...

 

Ich weiß, ihr könnt da alle nichts für, aber wir hatten die letzten 2 Jahre nur Probleme mit Vodafone, haben dennoch den Vertrag abgeschlossen... wo wir auch mindestens 5 Mal mit Vodafone telefonieren mussten, da der Herr meinte einen neuen Vertrag abschließen zu wollen, anstatt den alten einfach zu verlängern ...*Provisionsgeil* ... und 1000 Zusatzkosten miteinkalkuliert hat... *vermutlich wieder Provisionsgeil*... ich die Sachen 3 Mal telefonisch gekündigt habe, bis es dann endlich mal geklappt hat... Wir den neuen Router zurück schicken sollten, um wieder einen neuen Router zu erhalten... <---- *Logik aus* .... und zum Thema App: ich frage extra noch: mit App-Nutzung... jaaaaa mit App-Nutzung und dann geht sie nicht. Sorry aber das alles ist wirklich nicht zufrieden stellend... verständlich oder?? Daher bin ich momentan auch echt angefasst, dass die App nicht funktioniert...Wir sind viel im Garten draußen und da möchte mein Mann halt gerne die App nutzen...

Hallo Saby,

die App funktioniert doch auf 2 Geräten und auf dem 3. wurde sie vermutlich schon einmal installiert, aber nicht richtig wieder abgemeldet und damit gibt es bei Vodafone bereits einen Eintrag mit der Geräte Nummer des Handys. Der Verursacher sollte der Verkäufer des Handys sein. Es hatte vor Euch bereits 2 gleichartige Probleme gegeben und dort wurde der Nutzer des Eintrags ermittelt und bei Ihm das Gerät in der Liste gelöscht. Da gibt es natürlich viele rechtliche Probleme, und wenn der Nutzer dem Löschen nicht zustimmt, (sich nicht meldet) dann geht es dort nicht weiter.

Viele Grüße Siegmar

Saby
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja auf meinen Geräten. Bringt meinem Mann aber nichts, da ich beide Geräte auf der Arbeit mit habe. Der Verkäufer des Handys ist Amazon und der wird sicherlich Dank der Datenschutzverordnung keine Daten heraus geben... also kann ich mir die Lösung meines Problems vermutlich abschminken... aber vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder. 😉 Schönen Abend und liebe Grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saby,

 

wir verstehen natürlich, dass es ärgerlich ist, dass die App nicht auf allen Geräten funktioniert. Wir würden uns auch freuen, wenn wir endlich eine Lösung für Dich bzw. Deinen Mann hätten. Leider sind wir hier vom Fachbereich abhängig, die Kollegen beschäftigen sich weiter mit dem Fehler.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Saby,

 

die Kollegen bitten zur weiteren Prüfung um die Geräte-ID vom Handy Deines Mannes. Du findest sie in den Einstellungen unter Systeminformationen, die lange Buchstaben-Zahlenkombination. Bitte schicke sie mir per PN und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Saby
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Claudia,

 

Habe dir geantwortet. Hoffe es ist die richtige 🙂

Liebe Grüße 

 

Sabine

Saby
Digitalisierer
Digitalisierer

Ohhhhhh ich habe gerade mal aus Spaß die Zugangsdaten eingegeben bei dem Handy meines Mannes. Ich konnte ihn einloggen ohne Fehlermeldung. Vielen lieben Dank an euer gesamtes team :))))

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabine,

 

ich meine die ID aus der GigaTV Mobile-App, das hätte ich mal besser dazuschreiben sollen :). Hier siehst Du, wo Du sie findest.

 

EinstellungenEinstellungen

 

Geräte-IDGeräte-ID

Aber wenn die App jetzt endlich auf allen Geräten läuft, brauchst Du sie nicht mehr zu schicken :). Können wir hier dann ein Schloss dran machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Saby
Digitalisierer
Digitalisierer

Das können wir aber sowas von 🙂

 

Vielen lieben dank nochmal :))))