Frage
Antwort
Lösung
am
28.04.2025
19:49
- zuletzt bearbeitet am
28.04.2025
21:47
von
Chr1ssy
Hallo,
ich kann meinen Fire TV nicht MEHR mit der Giga TV App verbinden. Youtube etc funktioniert über diese Verbindung aber perfekt.
Woran kann es liegen?
Vielen Dank!
@Grenzer: Bitte keine Mehrfachposts zu einem Thema, danke! Der andere Beitrag wurde archiviert. Gruß Chr1ssy
28.04.2025 21:14 - bearbeitet 28.04.2025 21:15
Hallo Grenzer,
Fire TV ist ein TV Stick und die GigaTV App eine App die man auf mobilen Geräten unter Android oder iOS installieren kann.
Was willst Du da verbinden? Wenn der Fire TV Stick auch Crome Cast kann, dann könnte man das Bild vom Handy darüber auf dem TV wiedergeben, an dem der Fire TV Stick steckt. Das geht auch mit smart TV Geräten, die Crome Cast unterstützen.
Was und wie willst Du also mit GigaTV verbinden und worauf ist die GigaTV App installiert?
Viele Grüße Siegmar
am 28.04.2025 21:28
Hallo,
FireTV ist ein Fernseher und GigaTV als App auf IOS verbinde ich damit. Funktioniert auch seit 2 Jahren top. Jetzt seit einigen Tagen nicht mehr…
am 28.04.2025 22:12
Hallo Grenzer,
ich vermute der Fernseher ist ein Android TV Gerät. Dann müsste die App per Crome Cast mit dem TV verbunden werden. Ob das auf einem iOS Gerät funktioniert, kann ich nicht sagen, da unter iOS eigentlich Air Play genutzt werden müsste. Vermutlich hat sich irgendeine Software Version geändert und ist nun nicht mehr Kompatibel mit der älteren Version. Ursache kann also die TV Software, die Handy Software oder die GigaTV App selbst sein.
Viele Grüße Siegmar
am 29.04.2025 20:49
Vielen Dank für die Lösungsansätze. Bei Netflix, Prime etc kein Problem. Ich nutze übrigens die rote App.
Bleibt die Frage, welches Update diesen Fehler produziert…
am 29.04.2025 22:27
Hallo Grenzer,
die rote App kann aber nur in alten Verträgen mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box oder der AppleTV-4K-Box die es nur bis zum 15.03.2021 gegeben hat genutzt werden. Die App alleine ohne eine Box konnte noch bis zum 28.05.2024 genutzt werden. Seit dem muss in allen Verträgen die schwarze GigaTV mobile App verwendet werden. Die rote App funktioniert in neuen Verträgen nach dem 28.05.2024 nicht. Die rote App ist inkompatibel zur GigaTV-Cable-Box-2 und zu den GigaTV-Home-Boxen. Auch Verträge ohne Box gibt es nur noch mit der schwarzen App.
Viele Grüße Siegmar
am 30.04.2025 09:48
@Sigi-DD ich glaube du verstehst das Problem noch nicht 😞
@Grenzer nutzt einen Fernseher mit integriertem Fire TV und möchte vermutlich die GigaTV Inhalte über Airplay auf dem Fernseher wiedergeben
@Grenzer wie genau stellt sich das Fehlerbild dar?
am 30.04.2025 19:20
Hallo RobertP,
ich kann in der Anleitung zur roten App nirgends etwas zu Air Play oder Crome Cast finden. Auch in der App selbst kann ich dazu nichts finden. Wenn @Grenzer die rote App verwendet, dann ist das schon merkwürdig, das es damit funktioniert haben soll. Ich habe auch bei den Update Informationen nichts gefunden, das die Funktion nachgerüstet wurde.
Viele Grüße Siegmar
am 07.05.2025 08:27
Entschuldigt, dass ich mich einige Tage nicht gemeldet habe. War auf Geschäftsreise.
Also: Ich habe den Amazon TV mit internen Fire TV.
Das Iphone nutze ich mit der ROTEN Giga TV App zuk TV schauen. Gleiches gilt quasi für alle anderen Anbieter, diese sind aber mittlerweile im TV integriert.
wie geschrieben, verbindet sich die App nun nicht mehr mit dem TV. Sie „lädt“ sich ins unendliche…
am 07.05.2025 11:14
Hallo Grenzer,
je nach GigaTV Vertrag kann entweder nur die rote App oder nur die schwarze App verwendet werden. Auf wie vielen Geräten wurde die App in den 2 Jahren bereits installiert? Hast Du schon mal im Kundenportal nachgesehen wie viele Geräte mit der GigaTV App angemeldet sind? Kann man denn auf dem iOS Gerät selbst fernsehen?
Und nochmals die Frage, welchen GigaTV Vertrag hast Du und hast Du auch eine GigaTV-Box dazu erhalten und wenn ja welche der 5 verschiedenen GigaTV Boxen?
Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum und keiner kann in Deinen Daten nachsehen, welche Verträge und Geräte Du von VF hast!
Viele Grüße Siegmar