Giga-TV
Stockman
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie komme ich an Benutzername und Passwort für Giga-TV auf dem Handy?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stockman
Daten-Fan
Daten-Fan
10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stockman,

es sind die gleichen die Du auch für das Kunden Portal eingerichtet hast und auch hier verwendest. Die App kann aber nur genutzt werden, wenn ein GigaTV Vertrag vorhanden ist. Je nach Vertrag kann dann entweder die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon oder die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon eingesetzt werden

In einem Vertrag mit einer GigaTV-Cable-Box-2 oder einer HZ-Box muss die neue mit dem schwarzen Icon installiert werden.

In einem Vertrag mit einer GigaTV-4K-Box, einer GigaTV-Net-Box, einer AppleTV-4K-Box oder einem GigaTV-Net-Vertrag ohne Box muss die App mit dem roten Icon installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Stockman
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke, Sigmar

juanitolo0815
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Selbes Problem bei mir, ich hatte die giga tv Box schon mal installiert, ein Login war einfach nicht möglich, es kam immer nur die nicht wegklickbare Fehlermeldung Benutzername/email/Passwort fehlerhaft.

Und der identische Fehler trat auch heute wieder auf Huawei P30 pro keine Ahnung wo der Fehler noch immer liegt, es funktioniert einfach nicht.

Hallo juanitolo0815,

da der Login Name und das Passwort auf unterschiedlichen Programmen und Betriebssystemen funktionieren sollen, können folgende Zeichen <>$@# und alle Umlaute in beiden nicht verwendet werden.

Hast Du auch schon nachgesehen, ob Du die richtige App installiert hast (siehe meinen letzten Beitrag)?

Viele Grüße Siegmar

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, ja ich habe die "rote" App installiert und keine Umlaute als Passwort und keines der Zeichen, die du aufgeführt hast, kommen in meinem Usenamen und Passwort vor.

Das war damals so und istleider noch immer so.

Ich hatte auch beide Apps deinstalliert und jetzt läuft nur noch die Rote nicht.

So richtig fällt mir da nichts mehr ein

Hallo juanitolo0815,

@juanitolo0815  schrieb:

Ich hatte auch beide Apps deinstalliert und jetzt läuft nur noch die Rote nicht.

es kann immer nur eine der beiden App funktionieren! Es können nie beide App gleichzeitig genutzt werden! Die rote App kann nicht funktionieren, wenn die schwarze App funktioniert!

Das steht auch schon in meiner Nachricht Heute von 11:22 Uhr.

Viele Grüße Siegmar

Da hast du ein bisschen was falsch verstanden, ich hatte ursprünglich die schwarze App drauf, lief nicht, ich hatte dann die "rote" installiert und die funktioniert genausowenig.

Das war vor zwei Jahren schon so und das ist leider auch heute so mit dem identischen Fehlerbild (nicht wegklickbarer großer Hinweis, dass wahlweise Benutzername/Passwort nicht stimmen, was aber nicht stimmt)

Das ist halt ärgerlich Giga TV net für 14,99€ habe ich schon lange abonniert, daran kann es auch nicht liegen 

Naja wird einfach nicht funktionieren.... 

Hallo juanitolo0815,

@juanitolo0815  schrieb:

Das ist halt ärgerlich Giga TV net für 14,99€ habe ich schon lange abonniert, daran kann es auch nicht liegen 

dann kann nur die rote App funktionieren. Hast Du den Vertrag mit einer GigaTV-Net-Box abgeschlossen? Wird der GigaTV-Net-Vertrag auch im Kunden Portal angezeigt?

Ich denke hier kann Dir bei Deinem Problem niemand helfen, da hier niemand Deine Daten bei VF einsehen kann. Helfen kann da nur einer dieser schriftlichen Kontakte. Da diese Wege nicht öffentlich sind, kannst Du auch gleich Deine Adresse, Kundennummer, Vertragsnummer mit angeben, damit der Mitarbeiter gleich nachsehen kann woran das liegen könnte.

Viele Grüße Siegmar

Es hat sich geklärt, Kabel TV habe ich ja schon seit über 3 Jahren an diesem Anschluss, was ich allerdings überhaupt nicht wusste, dass dieser 14,99€ Vertrag eine dritte Kundennummer (weil Kabel TV) hat, an die ich überhaupt nicht gedacht hatte.

Deswegen war da auch keine Option, ein "nickname" und ein Passwort zu vergeben.

Allerdings ist das Ganze wirklich frickelig ohne Ende, nach der Vergabe von dem 5. Nickname und einem Passwort hat es dann tatsächlich geklappt, aber das Ganze ist schon ein

"wenig" zäh, dolle finde ich es bisher nicht.

Aber immerhin "es" läuft.