Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2023 02:02
Hallo zusammen, seit einigen Wochen funktioniert meine Giga TV mobile app auf meinem Samsung A54 nicht mehr. Zu Hause in meinem Wlan Netz funktioniert alles wunderbar, wenn ich jedoch über mobile Daten fernsehen möchte sagt mir die App abspielenfehler, Fehlercode MV 1830. Hat jemand eine Lösung wäre sehr dankbar.....
am 24.09.2023 02:47
Hallo Nesqick,
ist Dein Datenvolumen aufgebraucht? Ist dort kein LTE. G4 oder G5 Netz oder nur ein sehr niedriger Empfangspegel, weshalb dann keine ausreichende Daten Rate vorhanden ist?
Viele Grüße Siegmar
am 30.09.2023 16:18
Hallo,
habe das Problem auch öfters.
Manchmal hilft Neustart der Giga2 Box,
heute hat es mit VPN Deutschland funktioniert,
Gegenprobe ohne VPN geht es wieder nich.
Keine Ahnung warum
am 30.09.2023 16:26
Hallo Kaliber40,
vermutlich wird bei der Nutzung von VPN Deutschland ein anderer DNS Server verwendet. Dann muss es einen falschen Eintrag auf dem DNS Server von VF geben, der sonst ohne VPN verwendet wird. Du kannst auch mal in Deinem Router einen anderen DNS Server zB. von Google eintragen. Wenn es dann auch geht, dann liegt der Fehler auf dem DNS Server.
Viele Grüße Siegmar