1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV mobile App
Grommelgrey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 1 Woche die neue Giga TV home Box. Jetzt habe ich mir die dazugehörige App ( die Neue, schwarze) heruntergeladen, um auch vom Handy aus programmieren zu können. Leider funktioniert dort die Sendersortierung nicht. Ich kann die Sender sortieren,  doch die geänderte Senderliste wird nicht übernommen. Ich habe die App auch schon deinstalliert und wieder installiert, doch es klappt nicht. Einen Button zum bestätigen habe ich nicht gefunden.  Ich kann es auch nicht nochmals ändern, da beim Sortieren meine Liste schon  angezeigt wird. Es wird halt nur nicht übernommen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Lieber JOhann,

Danke für die Antwort. Ich bin in der App auf Einstellung gegangen, dann auf Sendersortierung. Dann habe ich sie sortiert.  Diese sortierten Sender erschienen dann aber nicht in der App. Bei der Box ist alles in Ordnung. 

Ich bin eben nochmals auf die App gegangen und habe festgestellt, dass die Sender plötzlich so angeordnet sind, wie ich es sortiert hatte. Wahrscheinlich war es ein Fehler im System und ist behoben worden. Es hat sich also erledigt, danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Grommelgrey,

 

in der App lassen sich oben Favoriten anzeigen, die Liste wird aber nicht auf die Box übernommen. Bitte prüfe, ob Du auch wirklich die Sendersortierung gewählt hast. 
Funktioniert die Sortierung an der Box direkt? Lass bitte in jedem Fall unseren Service ein Ticket prüfen, damit wir der Sache auf den Grunde gehen. Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lieber JOhann,

Danke für die Antwort. Ich bin in der App auf Einstellung gegangen, dann auf Sendersortierung. Dann habe ich sie sortiert.  Diese sortierten Sender erschienen dann aber nicht in der App. Bei der Box ist alles in Ordnung. 

Ich bin eben nochmals auf die App gegangen und habe festgestellt, dass die Sender plötzlich so angeordnet sind, wie ich es sortiert hatte. Wahrscheinlich war es ein Fehler im System und ist behoben worden. Es hat sich also erledigt, danke!

Sorry, ich nochmal, habe nochmals die App geöffnet. Jetzt waren die Sender wieder unsortiert....

Hallo @Grommelgrey,

 

wir versuchen, das Problem gerade nachzustellen. In dem Fall bitte ich Dich, unseren Service zu kontaktieren, damit er ein Ticket aufmachen kann.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe ein Ticket geöffnet, allerdings sagte man mir bei der Technik, dass sie nicht zuständig sind, sondern die Community?!

Deshalb wurde das Ticket wieder geschlossen. 

Es hat sich erledigt. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich auch nur 10 Sender in der App zur Verfügung habe, habe ich mich abgemeldet, die App deinstalliert und das Handy ausgeschaltet!!  Dann habe ich die App wieder installiert

Jetzt hatte ich auch mehr Sender. Die Sendersortierung funktionierte dann auch! Das Ausschalten des Handys war das Ausschlaggebende. Denn vorher hatte ich die App schon einmal deinstalliert und trotzdem funktionierte es nicht.