Giga TV mobile App
Rainer62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Meine giga tv mobile App funktioniert nicht auf dem Handy. Ich habe alle Sender. Sobald ich einen antippe, kommt sofort Abspielfehler Inhalt kann nicht abgespielt werden (MV 1830). Was kann ich tun?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen. Jetzt habe ich endlich herausgefunden warum die mobile App auf dem Handy nicht funktionierte. Das VPN war an und das hat verhindern, das ich auf dem Handy nicht fernsehen konnte. VPN abgeschaltet und läuft. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Rainer62,

wie ist denn das Handy zu dem Zeitpunkt mit dem Internet verbunden, über Deinen Router per WLAN oder über die mobilen Daten? Ist das WLAN Signal oder das Funknetz Signal ausreichend stark am Handy vorhanden? Sind die Signale zu schwach, dann reicht die erforderliche Daten Rate nicht. Bei den mobilen Daten könnte auch das Daten Volumen verbraucht sein. Man kann aber auch in den Einstellungen des Handy für jede einzelne App festlegen, ob sie WLAN und die mobilen Daten verwenden darf. Dort könnte auch eine Sperre aktiv sein.

Viele Grüße Siegmar

Bin über meinen Router mit WLAN verbunden 

Also die Handysignale sind top. Sperre ist auch keine drin. Ich habe schon die Giga app gelöscht und wieder neu installiert. Die Giga TV Box habe ich auch schon neu gestartet. 

Hallo Rainer62,


@Rainer62  schrieb:

Ich habe schon die Giga app gelöscht und wieder neu installiert.


hast Du das Handy nach dem deinstallieren der App total abgeschaltet, damit auch alle Daten der App im Speicher gelöscht sind und dann erst nach dem Neustart die App neu installiert?

Viele Grüße Siegmar

👍Ja habe ich getan. Das selbe Problem. Funktioniert immer noch nicht. 

Hallo Rainer62,

hast Du im Router einen anderen DNS Server eingerichtet? Schalte doch einfach mal das WLAN ab, damit das Handy die mobilen Daten verwenden muss und teste dann die App.

Viele Grüße Siegmar

Also ich habe jetzt das WLAN abgeschaltet und die mobile Daten ein. Jetzt funktioniert es . Aber warum? Keine Ahnung. Jedenfalls erstmal besten Dank. 

Hallo Rainer62,

dann kann vermutlich der in Deinem Router eingerichtete DNS Server einen Namen nicht auflösen. Bei den Routern kann man oft einen zusätzlichen 2. DNS Server einrichten. Setze dort doch mal den von Google zusätzlich ein.

Über die mobilen Daten wird mit Sicherheit an anderer DNS Server verwendet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo zusammen. Jetzt habe ich endlich herausgefunden warum die mobile App auf dem Handy nicht funktionierte. Das VPN war an und das hat verhindern, das ich auf dem Handy nicht fernsehen konnte. VPN abgeschaltet und läuft.