GigaTV-App

Siehe neueste
Giga TV mobile App
Klassenlehrer19
Smart-Analyzer

Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Login-Server möglich. Bitte versuchen sie es später nocheinmal.

 

Seit gestern erscheint diese Meldung. Ich bin nicht in der Lage mich von meinem Smartphone in der Giga TV App anzumelden.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Klassenlehrer19,

wenn Die App schon mal gelaufen ist, dann wird das Problem wohl wie in der Meldung beschrieben beim Server liegen.  Es könnte aber auch sein, Du hast kein WLAN und auch keine mobilen Daten zur Verfügung. Du bist also in einem Funkloch. Wie hier oben auf der Seite steht ist in Speyer zur Zeit alles ausgefallen,

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Klassenlehrer19
Smart-Analyzer

Es ist ein neues Telefon. Das alte habe ich unter Giga TV Geräte bereits entfernt. Hier im Norden funktioniert ansonsten alles von Kabel bis DSL. VG

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Klassenlehrer19,

kann es sein, das Du die falsche App verwenden willst? Welchen GigaTV-Vertrag hast Du? Nur in einem Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 kann die Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) verwendet werden. In allen anderen Verträgen mit der GigaTV-4K-Box, der GigaTV-Net-Box, der AppleTV-4K-Box oder auch ohne Box muss die Vodafone GigaTV App (rotes Icon) installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Klassenlehrer19
Smart-Analyzer

Nein, es ist die rote App für die GigaTV 1 Box

Mehr anzeigen
Klassenlehrer19
Smart-Analyzer

Und die Giga TV1 Box ist auch die, die ich hier stehen habe

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Klassenlehrer19,

die GigaTV 1 Box wird als GigaTV-4K-Box hier bezeichnet. Unter dem Link zu den 3 Boxen aus meinem letzten Beitrag solltest Du das auch an den Bildern erkennen können. Dann geht es bei Dir also um die Vodafone GigaTV App und nicht um die Vodafone GigaTV mobile App wie es im Betreff steht. Ich habe selbst auch die 4K-Box und muss daher auch die gleiche App nutzen und bei mir funktioniert die auf 2 Geräten ohne Probleme. Eigentlich muss ich mich auch nie anmelden, das war nur beim ersten Start. Wenn Du in der Letzten Zeit auf Deinem Handy ein größeres System Update hattest, dann glaubt das System manchmal das es ein neues Gerät ist und verlangt dann eine neue Anmeldung. Wenn aber in der Geräte Liste im Kunden Portal schon 3 Geräte eingetragen sind, dann ist keine neue Anmeldung mehr möglich. Dann muss vorher die alte Anmeldung dieses Handys in der Liste gelöscht werden. Gehe dazu im Kunden Portal auf den Kabel Vertrag und dann auf den TV-Vertrag und die TV-Einstellungen. Dort müsste dann auch ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" sein. Wenn Du darauf gehst sollte die Liste aller angemeldeten Geräte zu sehen sein. Wenn dort Dein Handy mit einer alten Anmeldung schon drin steht, dann muss dies gelöscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Klassenlehrer19
Smart-Analyzer

- mobil hatte ich es nur genannt da auf dem smartphone.

- das Telefon ist neu - möglicherweise habe ich bei der Anmeldung etwas falsch gemacht, also was sind die nächsten Schritte ?

- aktuell werden mir nur 2 verbundene Geräte angezeigt, also ginge ja noch eins.

- auf meinem alten telefon hatte ich nie probleme, aber es ist auch knapp 4 Jahre her das ich es angemeldet hatte

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Klassenlehrer19,

wenn Du jetzt die richtige App hast und auch noch keine 3 Geräte in der Liste sind, dann kann nur Noch ein Problem mit dem Nutzer Name und oder dem Passwort vorliegen. In beiden sollten sich keine Umlaute und auch keine <>§#^ befinden. Bei den Umlauten liegt das daran, das es mehrere deutsche Zeichensätze gibt, in denen die Umlaute unterschiedlich kodiert sind. Wenn die App auf dem neuen Handy einen anderen Zeichensatz verwendet als der Rechner/das Gerät mit dem Du Dich in das Kunden Portal anmeldest dann gibt es Probleme. Mir fällt da noch etwas ein, hat das neue Gerät ein iOS System? Dann muss vor der Installation der App im System der TV Anbieter eingerichtet werden!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Klassenlehrer19
Smart-Analyzer

Es ist wie vorher auch ein Android Telefon. Die Anmeldung in meinVodafone klappt ja. Ich habe weil es in der App nicht geklappt hatte die Registrierung wiederholt. Die Anmeldung in mein Vodafone klappt immer noch, in der Giga App nicht. Die genannten Sonderzeichen sind nicht enthalten, auch keine Umlaute.  Es erscheint immer noch die Fehlermeldung 'Keine Verbindung zum Login-Server möglich. Bitte versuchen sie es später noch einmal'.

Mehr anzeigen