abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV mobile App fehlen einige Sender Android
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

gestern wurde meine Horizon Box mit der GigaTV Software bestückt.
Hab daraufhin auch auf meinem Huawei Tablet (Android) die "Vodafone GigaTV mobile App" aufgespielt.

Es fehlen aber viele Sender in der App! Hier nur eine kleine Auswahl: Disney Channel HD (Platz 17), Tele 5 HD (Platz 19), Deluxe Music HD (Platz 37), N24 Doku (Platz 40), Servus TV HD (Platz 41), Bild HD (Platz 106), Disney Ch (Platz 524), Tele 5 (Platz 526), Sport1+ HD (Platz 975).

Hab auf der Box noch nicht alles kontrolliert aber zumindest Tele 5 und Bild HD ist dort vorhanden.

Auch nach mehrmals deinstallieren und neues Profil anlegen usw. keine Besserung. Die bisherige Horizon App hatte auch Tele 5 aber kein SyFy (was wiederum bei der Giga App vorhanden ist).

Hab das Premium TV Paket (ohne das Plus) und "Horizon Go Free".

 

Es gibt ja bereits einen fast gleichen Thread des Users "Dekubilus". Hier wurde aber bisher keine Lösung gepostet nur dass man sich darum kümmert.

Könnte sich bitte jemand auch bei mir darum kümmern?  😉

15 Antworten 15

Mal ein kurzes Update.

Nachdem ich bei der Horizon Box einen Werksreset machen sollte und die App auch mehrmals deinstalliert und neu geladen hab, fehlen immer noch die Sender.

Morgen schickt mir Vodafone einen Techniker vorbei.

Hallo Stardust_UM,


@Stardust_UM  schrieb:

Morgen schickt mir Vodafone einen Techniker vorbei.


der wird da auch nichts machen können. Alle betroffenen Sender funktionieren doch auf der alten App mit dem roten Icon. Auf der neuen App funktioniert ja sogar Servus TV nicht und das ist ein freier Sender. Ich würde vermuten die App ruft einfach nur für die betroffenen Sender eine falsche URL auf. Die Fehler liegen mit Sicherheit in der App oder auf einem GigaTV-Server. Da kann ein Techniker nichts machen. Das einzige was der machen könnte wäre ein Netz Trace während Du einen der Sender Aufrufst. Wenn man das für alle betroffenen Sender macht, sollten die Protokolle den Entwicklern das Problem zeigen.

Viele Grüße Siegmar

Hi Siegmar,

 

ich glaube auch nicht, dass der Techniker was erreicht.

Einen der fehlenden Sender aufrufen um zu tracen geht auch nicht, da er ja komplett fehlt und ich somit auch nicht "aufrufen" kann.

Interessant finde ich höchstens, dass in der Senderliste auch die Nummern fehlen.

Also wenn ich zB den Menüpunkt Sendersortierung aufrufe, gibt es ne ganze Menge Lücken: 15, 16, 18, 20,  oder so.

Hallo Stardust_UM,

wenn die Sender bei Dir nicht in der Liste vorhanden sind, dann muss der Fehler auf den GigaTV-Servern liegen. Ich vermute da wird bei Deiner Anmeldung eine Liste mit den Sendern erstellt, die Du im Abo hast und über die alle Deine Geräte auf die Sender zugreifen. In dieser Liste muss dann der Fehler liegen, den scheinbar alle Nutzer der mobilen App haben.

Viele Grüße Siegmar

So, Techniker war eben da, hat die App gesehen und gesagt, dass er da nichts machen kann.

Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Nächstes Störungsticket ist erstellt.