abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV mobile App fehlen einige Sender Android
Stardust_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

gestern wurde meine Horizon Box mit der GigaTV Software bestückt.
Hab daraufhin auch auf meinem Huawei Tablet (Android) die "Vodafone GigaTV mobile App" aufgespielt.

Es fehlen aber viele Sender in der App! Hier nur eine kleine Auswahl: Disney Channel HD (Platz 17), Tele 5 HD (Platz 19), Deluxe Music HD (Platz 37), N24 Doku (Platz 40), Servus TV HD (Platz 41), Bild HD (Platz 106), Disney Ch (Platz 524), Tele 5 (Platz 526), Sport1+ HD (Platz 975).

Hab auf der Box noch nicht alles kontrolliert aber zumindest Tele 5 und Bild HD ist dort vorhanden.

Auch nach mehrmals deinstallieren und neues Profil anlegen usw. keine Besserung. Die bisherige Horizon App hatte auch Tele 5 aber kein SyFy (was wiederum bei der Giga App vorhanden ist).

Hab das Premium TV Paket (ohne das Plus) und "Horizon Go Free".

 

Es gibt ja bereits einen fast gleichen Thread des Users "Dekubilus". Hier wurde aber bisher keine Lösung gepostet nur dass man sich darum kümmert.

Könnte sich bitte jemand auch bei mir darum kümmern?  😉

15 Antworten 15
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stardust_UM,

 

in der App scheint er Dein Premium Paket nicht zu erkennen. Hast Du auch die GigaTV App mit dem schwarzen Logo genommen?

Bitte prüfe mal, ob alles Sender auf Deinem Recorder angezeigt werden.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

ja, ich hab die richtige App (mit schwarzem Logo).
Die Horizon Box mit Giga TV Oberfläche hat alle Sender.

 

In der App sind die fehlenden Sender nicht auf das Premium Paket bezogen, sondern gemischt.

Disney Channel HD (Platz 17), Tele 5 HD (Platz 19), Tele 5 ohne HD (Platz 526)  sind ja z.B. im Basic enthalten, fehlen aber in der App..

Sport1+ HD (Platz 975) ist Premium, ebenso wie History (Platz 585), History HD (Platz 985).

Dagegen sind viele Premium Sender in der App zu sehen z.B. SyFy und ich kann die Sendungen anschauen.

Ich erkenne da keine Gesetzmäßigkeit, scheint bunt gemischt zu sein.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

ich kann schauen, ob ich dafür ein Ticket erstellen kann. Leider weiß ich auf Anhieb keine Antwort darauf. Tut mir leid.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gibt es da inzwischen was Neues? Was sagen denn die Spezialisten zu den fehlenden Sendern?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stardust_UM,
 

bisher wurde leider dazu noch kein Ticket aufgenommen. Verlegener Smiley

Um dies in die Wege leiten zu können, benötigen wir eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Schick uns bitte auch das Gerät, welches Du nutzt und die Software-Version.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

Gibt es zu dem Problem mittlerweile eine generelle Lösung? 

Ich nutze seit kurzem auch die neue TV App und mir fehlen dort die gleichen Sender in der Liste.

In der alten TV App waren alle Sender vorhanden. Scheint ja ein generelles Problem in der App zu sein. 

Gruß 

Hi,

da ist leider bisher nichts passiert.

Ich wollte R4mona eine PN mit den Daten senden, wie oben erwähnt, aber es kommt beim absenden nur eine Fehlermeldung "Für keinen der Benutzer ist "PM" aktiviert". 

 

Nachtrag: Hab eben eine andere Moderatorin angeschrieben.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stardust_UM,

 

die PN-Funktion zu den Moderatoren wurde deaktiviert, weil in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen)  mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter  oder Facebook . Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, hab es jetzt über Facebook gemeldet.

Die Antwort war dort:

"Entschuldige bitte die aktuelle Einschränkung der Giga TV mobile App. Die ist bereits bekannt und es wird schon an der Behebung gearbeitet. Wir beeilen uns, versprochen"

 

Ich hab dann noch geantwortet, dass das Problem schon seit Juni besteht, also nichts neues/aktuelles ist.