abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV mobile App fehlen Sender Android
Dekubilus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in der neuen App fehlen mir folgende Sender, Servus TV, Sport 2 und MDR. Versuche seit Wochen das zu ändern aber nichts hilft. Vielleicht kann ja einer Helfen.

25 Antworten 25
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manuela,

 

unterscheidet sich die Senderliste wenn Du mit den Handy im WLAN oder im mobilen Netz bist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

Die App verbindet sich nicht mit dem mobil Netz sie will das ich mich mit dem WLAN verbinden. Ich teste es noch mit meinem Handy und gebe dann bescheid. Aktuell ist die App auf meinem Tab installiert.

Liebe Grüße 

Manuela

Hallo Manuela,

sind denn die mobilen Daten für die App frei gegeben? In den System Einstellungen Deines Handys gibt es den App Manager und wenn Du den startest, dann kann man für jede installierte App unter anderem festlegen, ob die auf die mobilen Daten zugreifen darf. Siehe also dort nach ob bei der GigaTV-App die Freigabe erfolgt ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Wallace,

war alles Korrekt eingestellt aber wir sitzen hier in einem Funkloch wo es nicht immer ausreichen Netz hat. Aber jetzt ging es und die Senderliste ändert sich nicht. Habe die App jetzt auch auf dem Handy und da fehlen die identischen Sender. Mobil wie auch WLAN. 

MfG

Manuela 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Merkwürdig ist das schon. Es gibt auch keine ähnlichen Meldungen und System-seitig sieht das alles gut aus. Bist Du sicher, dass Du die Sender nicht nur übersehen hast? Verlegener Smiley

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja ich bin mir ganz sicher. Ich suche die Sender jetzt seit 5 Wochen in der Liste inklusive bestimmt 10x deinstalliert neu installiert. In der Senderliste geht es nur bis 995 in der App. In der Box bis 999.  Ich hatte sogar den Standort freigegeben hat auch nichts geändert. Es wird halt so sein das ich die Sender nicht habe. In der alten App ist alles da.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe noch einmal einen Abgleich gemacht. Schau bitte noch einmal. Wenn die Sender weiterhin fehlen, dann lassen wir die Fachabteilung einmal drüber schauen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Morgen,

Nein es fehlt immer noch. Ich wollte die App überwiegend als TV Guide nutzen, ich nehme dann einfach die alte App dafür. Danke für eure Mühe.

Liebe Grüße 

Manuela 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Erklären kann ich mir das nicht Frustrierte Smiley Ist es denn in Ordnung, wenn ich das mal zur Prüfung weiter gebe?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja kannst du erne machen.