GigaTV-App

Siehe neueste
Giga TV großer Mist
gerdkarin3004
Forum-Checker

Wir haben Anfang August einfach ohne vorher zu fragen ob wir das wollen GigaTV aufgespielt bekommen. Der Vertrag läuft auch ab dann wieder neu was nicht ok ist. Seit dieses Giga TV drauf ist haben wir ständig Probleme kein Bild, kein Ton, lässt sich nicht schalten, kommt garnichts, nimmt nicht mehr auf usw. es ist ein ständiges hin und her. Ich möchte das nicht mehr kann aber auch niemand erreichen der dafür zuständig ist

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser

Hallo gerdkarin3004,

dann hast Du sicher eine HZ-Box und keine der anderen 3 GigaTV-Boxen. Bei der HZ-Box gibt es eine Besonderheit, die nach dem Update für die Probleme verantwortlich ist. Sie hat einen integrierten Router über den die Box nach dem Update sich mit dem Internet verbinden will. Unter der UM Software wurde sie aber meist im "Client Mode" betrieben, bei dem der interne Router deaktiviert ist. Damit die Box unter GigaTV funktionieren kann darf sie jetzt keine Verbindung zu einem externen Router per LAN-Kabel oder WLAN mehr haben. Damit der interne Router immer aktiv ist muss in den Einstellungen der Standby Mode auf den höchsten Wert gesetzt werden. Nur ohne eine Verbindung zu einem externen Router und mit geänderten Standby Mode kann die HZ-Box unter GigaTV funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen