An error occured! templates/dsl-kabel/_help.html (No such file or directory) java.io.FileNotFoundException: templates/dsl-kabel/_help.html (No such file or directory) at java.base/java.io.FileInputStream.open0(Native Method) at java.base/java.io.FileInputStream.open(FileInputStream.java:213) at java.base/java.io.FileInputStream.(FileInputStream.java:152) at clojure.java.io$fn__11655.invokeStatic(io.clj:232) at clojure.java.io$fn__11655.invoke(io.clj:232) at clojure.java.io$fn__11607$G__11561__11614.invoke(io.clj:72) at clojure.java.io$fn__11629.invokeStatic(io.clj:168) at clojure.java.io$fn__11629.invoke(io.clj:168) at clojure.java.io$fn__11568$G__11557__11575.invoke(io.clj:72) at clojure.java.io$reader.invokeStatic(io.clj:105) at clojure.java.io$reader.doInvoke(io.clj:89) at clojure.lang.RestFn.invoke(RestFn.java:413) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.RestFn.applyTo(RestFn.java:135) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:669) at clojure.core$slurp.invokeStatic(core.clj:7089) at clojure.core$slurp.doInvoke(core.clj:7089) at clojure.lang.RestFn.invoke(RestFn.java:413) at sc.vodafone.website.pages.may22.templates$render.invokeStatic(templates.clj:10) at sc.vodafone.website.pages.may22.templates$render.invoke(templates.clj:6) at sc.vodafone.website.nav$render.invokeStatic(nav.clj:118) at sc.vodafone.website.nav$render.invoke(nav.clj:106) at sc.vodafone.website.html_export$nav_page.invokeStatic(html_export.clj:29) at sc.vodafone.website.html_export$nav_page.invoke(html_export.clj:25) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.AFn.applyTo(AFn.java:144) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:667) at clojure.core$apply.invoke(core.clj:662) at shadow.server.http.core$call_handler.invokeStatic(core.clj:161) at shadow.server.http.core$call_handler.invoke(core.clj:158) at sc.vodafone.website.html_export$http_root.invokeStatic(html_export.clj:52) at sc.vodafone.website.html_export$http_root.invoke(html_export.clj:50) at clojure.lang.AFn.applyToHelper(AFn.java:154) at clojure.lang.AFn.applyTo(AFn.java:144) at clojure.core$apply.invokeStatic(core.clj:667) at clojure.core$apply.invoke(core.clj:662) at shadow.server.http.core$call_handler.invokeStatic(core.clj:161) at shadow.server.http.core$call_handler.invoke(core.clj:158) at sc.vodafone.website$root.invokeStatic(website.clj:656) at sc.vodafone.website$root.invoke(website.clj:650) at shadow.server.http.core$do_request.invokeStatic(core.clj:840) at shadow.server.http.core$do_request.invoke(core.clj:836) at shadow.server.http.core$do_ring.invokeStatic(core.clj:858) at shadow.server.http.core$do_ring.invoke(core.clj:844) at sc.vodafone.system$get_ring_handler$fn__28838.invoke(system.clj:420) at ring.middleware.file$wrap_file$fn__28579.invoke(file.clj:50) at ring.middleware.content_type$wrap_content_type$fn__28613.invoke(content_type.clj:34) at org.httpkit.server.HttpHandler.run(RingHandler.java:91) at java.base/java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:572) at java.base/java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:317) at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1144) at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:642) at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:1583)
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV cable box 4K kein zugriff auf Mediatheken
Sparco77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Habe die Giga TV Kabelbox 4 K angeschlossen und habe keinen Zugriff auf die Inhalte der Mediatheken. Ich kann die Inhalte sehen aber sie nicht abspielen. Nur schwarzer Bildschirm mit kreisenden Symbol. Wenn ich auf Youtube schalten will bleibt der Bildschirm ganz schwarz. Auch die Funktion Sendungen von Anfang an zusehen funktioniert generell nicht. Habe es mit Wlan und mit LAN Kabel probiert, alles das selbe. Router ist in Ordnung up und download raten sind völlig ausreichend zum streamen in HD von mehreren Geräten. Reset an der Box lässt sich nicht ausführen und auch das Koppeln der Fernbedienung klappt manchmal gar nicht. Ich habe alles geprüft was mir möglich war. Nichts hat geholfen. Im Gegenteil die Box hat immer mehr Schwierigkeiten hoch zu fahren. Ich habe den Eindruck die Box hat einen Hardware Fehler, da auch diverse Updates und Software Aufspielungen nichts gebracht haben.



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sparco77,

wenn es einen Fehler bei der Festplatte gegeben hat, dann hilft nur noch ein Tausch der Box. Das können hier im Forum die Moderatoren machen. Wenn sich hier einer meldet, dann könntest Du auch mit dem einen Austausch der Box organisieren.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sparco77,

eigentlich bist Du hier bei der GigaTV-App und nicht bei den GigaTV-Geräten. Deine GigaTV-4K-Box hat offensichtlich keine Verbindung zum Internet. Alles was bei Dir nicht geht arbeitet mit dem Internet. Du solltest mal den Router und die Box neu starten. Also beide vom Strom trennen und wie folgt weiter machen sobald beide Geräte kalt sind:

1. Router wieder einschalten und warten bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat.

2. Fernseher einschalten und auf HDMI umschalten,

3. GigaTV-4K-Box am besten per LAN-Kabel wieder starten und genau beobachten was alles auf dem Fernseher der reihe nach angezeigt wird.

Wenn ees dann noch nicht geht dann habe ich Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Mache dann Bitte Bilder von den letzten 3 der 11 Seiten (NETWORK, OWM und CLOUD).

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

habe ich alles schon probiert und am Router liegt es nicht. Der Router funktioniert einwandfrei. Ich habe es sogar mit deaktivierter Firewall probiert, aber die 4K Box hat immer die gleichen Schwierigkeiten. Ich habe bevor ich deine Nachricht erhalten habe die Box durch die eigen Diagnose laufen lassen und soweit ich mich erinnern kann hat es Fehler bei der Festplatte und bei der Temperatur angezeigt. Obwohl die Box frei steht und fühlbar nicht sonderlich warm geworden ist. Beim wieder hochfahren hat die Box automatisch neue Software aufgespielt und ich hatte 2 Stunden lang Probleme sie wieder einzuschalten. Der LED Balken hat permanent von rechts nach links geleuchtet und der Punkt für die Fernbedienung hat nicht aufgeleuchtet. Auch die LED der Fernbedienung hat immer wieder grün aufgeleuchtet. Nach etlichen Versuchen hat es dann irgendwie geklappt und ich war froh über das Wochende noch fernsehen zu können. Ich werde Dienstag mal den Störungsdienst von Vodafon anrufen und hören was die sagen. Ich habe Angst heute noch irgendwie an der Box zu arbeiten und dann kein Fernsehen mehr zu haben. Ich bin mir nicht sicher, ob die von mir eingeleitete Diagnose nicht schon zu vodafon übermittelt worden ist ? Aber sobald ich wen bei Vodafon erreicht habe, werde ich die Diagnose nochmals starten und Bilder von den Meldungen machen.

Danke für die schnelle Antwort, gruß Sparco 77

 

Hallo Sparco77,

wenn es einen Fehler bei der Festplatte gegeben hat, dann hilft nur noch ein Tausch der Box. Das können hier im Forum die Moderatoren machen. Wenn sich hier einer meldet, dann könntest Du auch mit dem einen Austausch der Box organisieren.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sparco77,

 

hast Du Dich inzwischen bei der Störungshotline gemeldet und konnten Dir die Kollegen helfen? Wenn nicht, lass mir bitte Deine vollständige Adresse, die Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und dessen Namen zukommen. Antworte wieder hier, nachdem Du die Privatnachricht gesendet hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!