Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV-App

Siehe neueste
Re: Giga TV auf Apple TV ohne Net
DonA82
Smart-Analyzer

Habe das Aplle TV 4K/Eigenes (kein Giga TV Net Vertrag) (2020) und Vodafone Cable Box 2 Premium, jetzt möchte ich mich über das Aplle TV bei der Giga TV App anmelden (Nicht mobile, da nicht im Appstore vorhanden) die Cable Box 2 hat immer noch kein Update bezüglich eigener Senderliste /Favoritenliste anzulegen ,bekommen. Das ist unerträglich so Fern (Zappen) zu schauen. Komme aber nicht in die Giga TV App rein mit dem Problem: das Benutzer oder kennwort kombi nicht passt....aber MeinVodafone und Giga TV  Mobile komm ich überall ohne Probleme rein. Ist das Vodafon´s ernst, das man die Giga TV App nur mit dem Giga Net Vertrag in benutzung nehmen kann? oder hat jemand eine bessere Lösung für mich!?

Resignierende Grüße 

 

Edit: @DonA82  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Claudia
Moderatorin

Hallo DonA82,

 

sorry, ich habe leider nicht so wirklich verstanden, was das Problem ist. Kannst Du Dich auf einem Smartphone oder Tablet bei der GigaTV App anmelden? Ist der Vertrag im Kundenportal hinterlegt?

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo DonA82,

wenn Du einen Vertrag für die neue GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss auch die neue Vodafone GigaTV Mobile App eingesetzt werden weil nur die auf die neue Box zugreifen kann. Die alte Vodafone GigaTV App ist kompatibel mit der GigaTV-4K-Box und kann bei der auch Aufnahmen programmieren. Die alte App wurde auch auf der GigaTV-Net-Box und der AppleTV-4K-Box eingesetzt. Auf der AppleTV-4K-Box kann zur Zeit die neue App nicht installierte werden. Wenn Du die AppleTV-4K-Box sofort nutzen willst, dann könnte ein zusätzlicher GigaTV-Net-Vertrag helfen. Das wurde hier schon von Moderatoren anderen Nutzern angeboten. Mir ist aber nicht bekannt, das diese Variante schon einmal genutzt wurde.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
DonA82
Smart-Analyzer

Hi Claudia,

ja auf dem Smatphone und Tablet läuft die Giga TV Mobile App (schwarze App). Auf dem Apple TV (Appstore) gibt es nur die ursprüngliche Giga TV App (rote App), die so wie ich sehe bei den Verträgen mit Apple TV Box und der Cable Box erste Generation angepriesen wird. Ja ich habe meinen Kabel Vertrag in meinem Vodafone Konto hinterlegt. Was aber komisch ist, das bei dem Vertrag in Mein Vodafone noch Horizon GO angepriesen wird, das ich 5 Leute einladen kann....!? Habe doch aber von Horizon auf Giga TV gewechselt. Hmmm?

Grüßle,

DonA82

Mehr anzeigen
Pezi69
Smart-Analyzer

Hi, bei mir ist es exakt genau so! Habe GigaTV seit letzter Woche neu, wohl auch die "neue" Version, die als App die "mobile" Version braucht, die es dann für das Apple TV leider nicht mal gibt.

Für mich war das aber grade eines der wichtigsten Gründe, mich für GigaTV zu entscheiden. Nach ca. 20 Hotline-Anrufen und Versuchen eines Logins sagte man mir dann am Ende: "Das geht mit der neuen Box in NRW gar nicht...". Im Gespräch konnte ich dann aber überhaupt erstmal raushören, dass es eben eine "Mobile" Version gibt. Die funktioniert auch auf iPhone und iPad. Aber es gibt sie eben nicht für das Apple TV. Lässt sich nicht mal über die Bildschirm-Synchronisation auf das Apple TV bringen. Dann meint die App auch noch, man würde es aufzeichnen. SO ist das wirklich absolut unschön! Und wurde mir auch anders verkauft leider. 

 

Mehr anzeigen