abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV app und Keine Geräte
Pete27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe ein Problem mit der Giga TV app und ich kann unter 'meine Geräte' nichts abrufen. Es taucht die Nachricht 'hier stimmt etwas nicht' auf, worauf ich schon unter der angegebenen Rufnummer angerufen habe. Man sagte mir, wir kümmerrn uns darum. Wann? Des weiteren habe ich schon emails geschrieben an 'impressum@vodafone.com 'und 'emf@vodafone.com' geschrieben. Die mail an 'impressum@vodafone.com# kam über den mailer dämon ungelesen zurück. Ich möchte die Giga Tv app nutzen und es funktioniert nicht. Hat vielleicht jemnd das Selbe Problem?

VG aus Frankfurt

Pete27

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Pete27,

welchen TV Vertrag hast Du denn seit wann abgeschlossen?

Viele Grüße Siegmar

slowdancer
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Zu der verpflichtenden Email-Adresse auf Webseiten von Firmen habe ich dies gefunden: https://www.e-recht24.de/impressum/7641-impressumspflicht-e-mail.html. Eine Mail-Adresse, die die Mail per deamon ungelesen zurücksendet, scheint mir nicht den gesetzlichen Anforderungen zu genügen.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo Sigi-DD,

ich habe sowohl den Kabelvertrag, als auch den Giga TV Cable Vertrag  am 03.6.24 abgeschlossen. Nur für den Giga TV Vertrag  unter 'mein Kabel TV' kann ich meine Daten nicht einsehen. Weder welches Gerät angeschlossen ist, noch die Seriennummer. Wie bereits erwähnt, bekomme ich nur die Meldung 'hier stimmt etwas nicht' und beim Aufrufen der  Giga TV app wird angezeigt.. Dein "Mein vodafone" login ist ok, aber wir haben keinen Giga TV account gefunden.  Ich habe keine anderen Zugangsdaten. So wie ich bis jetzt lesen konnte, bin ich nicht der Einzige dem es so geht. Weißt Du vielleicht eine Lösung. Ich habe auch die richtige, die dunkle Giga TV app auf dem iphone.

 

Viele Grüße aus Frankfurt

PS: Habe vorhin auch  ein Fax an Vodafone geschickt, wovon ich mir nicht allzuviel verspreche

Hallo Pete27,

die Fehlermeldung kommt, weil Du die falsche App verwendest. In Deinem Vertrag kann nur die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon eingesetzt werden. Die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon gehört zu den GigaTV Geräten der 1. Generation und ist nicht kompatibel zu den Geräten der 3. Generation.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar-DD,

wie ich bereits in meiner letzten Nachricht erwähnt habe, benutze ich die Giga TV app mit dem dunklen icon. Das Problem besteht bei zahlreichen Usern. Das ist definitiv ein Problem welches Vodafone verursacht.

VG Rolf

@slowdancer  nur hat die Impressum E-Mail Adresse nichts mit einer Support E-Mail Adresse zu tun  😉

Hallo Pete27,

von ein aktuelles Problem mit der App hat hier niemand berichtet und das Bild aus Deinem letzten Beitrag scheint nicht von der App mit dem schwarzen Icon zu sein.

Hast Du denn schon die GigaTV Home Box erfolgreich eingerichtet, oder gab es da Probleme? Der Vertrag wird erst nach erfolgreicher Einrichtung der Box aktiv.

Viele Grüße Siegmar

@RobertP : Warum soll die Impressum Email nichts mit dem Support zu tun haben? Ich zitiere aus dem erwähnten Link: „Webseiten- und Shop-Betreiber sind laut DDG (ehemals TMG) verpflichtet, Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und eine unmittelbare Kommunikation ermöglichen, bereitzustellen, sowie die Adresse der elektronischen Post anzugeben. Bei der Adresse der elektronischen Post handelt es sich um die E-Mail-Adresse.“. 
Viele in diesem Forum bemängeln die schlechte Erreichbarkeit von Supportkontakten, sowie die mangelnde Ausbildung der Support-Mitarbeiter. Der häufige Verweis auf die Community (da wird geholfen) ist ein Paradebeispiel dafür. 

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo Sigi,

das App Problem hat ein Vodafone Mitarbeiter vom technischen support, der mich auf mein FAX hin angerufen hat, jetzt gelöst. Jetzt funktioniert es . Nur warum ich unter 'mein Kabel TV' die Meldung 'hier stimmt was nicht' bekomme, konnte mir bislang noch niemand beantworten. Es sind auch keine Geräte zu meinem Giga TV Vertrag aufgeführt, so, wie es auch bei meinen Internetdaten der Fall ist...Routermodell, Seriennummer usw