abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Zugang
aquafan666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, über meine Verlängerung zum Mobilfunkvertrag habe ich 30 Tage für 0€ die Giga TV App  bekommen. Leider konnte mir in den letzten 48 Stunden kein Mitarbeiter von Vodafone verraten, wie ich Zugriff bekomme. Vermutlich fehlt mir eine Mail mit Zugangsinformationen. Im Spamordner war keine Mail dazu. Bitte um Lösung - nach 9 komplett sinnlosen Telefonaten mit Mitarbeitern. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sigi-DD,

es passt ja perfekt in dieses Servicebild. Die Hotline verweist auf das Forum bei Problemen mit dem Login und den Daten dazu. Und hier im offiziellen Forum ist der Support eingestellt. Danke für die Info. Sonst hätte ich weiterhin auf einen Moderator gewartet. Der Tipp mit der Kundennummer war aber unbezahlbar. 

So habe ich es  hinbekommen:

Netterweise durfte die Hotline mir meine Kundennummer mitteilen ( auf direkte Forderung danach). Da ich nun wenigstens diese Info hatte, konnte ich mir den Aktivierungscode per Mail schicken lassen.  Das war ja das einzige, was ich tagelang von Vodafone haben wollte. Damit hat dann das Einrichten geklappt und es läuft. Schade das der Support diesen Weg scheinbar nicht kennt. So hat es nur wenige Minuten gedauert. 

Vielleicht hilft diese Info auch anderen Leidensgenossen. 

Grüsse aus Gifhorn 

Aquafan666

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo aquafan666,

die Nutzung der App ohne eine GigaTV-Box zu haben ist nur mit der alten Vodafone GigaTV App mit rotem Icon möglich. Für das Login werden der Login Name und das Passwort vom Kunden Portal verwendet. Die neue Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzem Icon kann nicht verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo, 

Danke für die Antwort. Ich habe beide versucht. Es geht bei beiden nicht. Die Hotline sagte mir das eine mal  explizit die schwarze App soll ich nehmen. Soviel zu den ganzen Telefonaten. Eine andere Dame meinte, mir würde die Aktivierungsmail fehlen, sie sieht die im System, kann dieses aber nicht erneut schicken. Zugänge können nur über dieses Forum bearbeitet werden. Eine andere Dame meinte, dass könnte ich nur nutzen, wenn ich in einer Kabel TV Region wohnen würde. Andere rufen mich auf jeden Fall zurück. Ich warte darauf immer noch. Ich finde das alles sehr merkwürdig. 
Seit Dienstag telefoniere ich aktiv hinterher. Keine Person / Hotline  ist zuständig oder hat Ahnung. Ich bin so gefrustet, dass der Widerruf zusammen mit der Kündigung von DSL und Handy echt eine Alternative wird. 1A4C209B-FCCE-4AC9-AC77-46F609DBA3CF.jpeg

 

Hallo aquafan666,

hier hat man den Support seit dem 15.08.22 eingestellt. Die Moderatoren können nicht mehr Deine Daten per PN abfragen und damit hat hier auch niemand mehr Zugriff auf Deine Daten. Mit der schwarzen App hat es noch nie eine Nutzung ohne einen Vertrag mit einer GigaTV-Cable-Box-2 oder jetzt auch mit der HZ-Box gegeben. Nur mit der roten App gibt es diese Möglichkeit. Im Kunden Portal müsste ein GigaTV-Net Vertrag mit Start und Ende Datum stehen. Alle TV-Verträge werden dabei unter den Kabel-Verträgen geführt. Du müsstest eine zusätzliche Kunden Nummer für GigaTV bekommen haben. Mit der Kundennummer kann dann der Vertrag im Kunden Portal eingerichtet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

es passt ja perfekt in dieses Servicebild. Die Hotline verweist auf das Forum bei Problemen mit dem Login und den Daten dazu. Und hier im offiziellen Forum ist der Support eingestellt. Danke für die Info. Sonst hätte ich weiterhin auf einen Moderator gewartet. Der Tipp mit der Kundennummer war aber unbezahlbar. 

So habe ich es  hinbekommen:

Netterweise durfte die Hotline mir meine Kundennummer mitteilen ( auf direkte Forderung danach). Da ich nun wenigstens diese Info hatte, konnte ich mir den Aktivierungscode per Mail schicken lassen.  Das war ja das einzige, was ich tagelang von Vodafone haben wollte. Damit hat dann das Einrichten geklappt und es läuft. Schade das der Support diesen Weg scheinbar nicht kennt. So hat es nur wenige Minuten gedauert. 

Vielleicht hilft diese Info auch anderen Leidensgenossen. 

Grüsse aus Gifhorn 

Aquafan666