1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Smart TV hinzufügen
Andree1970
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , Leute , ich habe einen neuen smart tv . wie kann ich da giga tv schauen ? die app habe ich heruntergeladen auf dem tv .

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Andree1970,

auf dem Smart TV gibt es vermutlich nur die alte GigaTV App mit dem roten Icon, die zu den GigaTV Geräten der ersten Generation gehört. Ohne einen passenden GigaTV Vertrag kann keine GigaTV App genutzt werden. Verträge zu der alten App gibt es seit der Einführung der GigaTV Home Box nicht mehr.

Wozu benötigst Du die App? Du kannst doch auch einfach das Antennenkabel an den TV stecken und damit dann auch alle TV Sender im Kabel sehen. Dazu benötigst Du nur einen CI+ Modul. den Du in den TV Stecken musst um auch die verschlüsselten Sender sehen zu können.

Viele Grüße Siegmar

der smart tv steht in einem zimmer ohne anschlussmöglichkeiten

installiere dir die Apps der verschiedenen Mediatheken, die haben auch Live TV Streams

@Sigi-DD  schrieb:

Wozu benötigst Du die App? Du kannst doch auch einfach das Antennenkabel an den TV stecken und damit dann auch alle TV Sender im Kabel sehen.

Richtig, die Giga TV App ist nicht für die Nutzung in einem TV gemacht. Sondern mit mit Ausnahme der alten Giga TV App für Apple TV nur für mobile Geräte gedacht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ein Smart TV ist doch im Prinzip ein mobiles Gerät

Hat es einen Akku oder benötigt es einen Stromanschluss?

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

@Andree1970  schrieb:

Ein Smart TV ist doch im Prinzip ein mobiles Gerät

Im Prinzip kann ich mir den dann auch in Hosentasche stecken?

@Andree1970  schrieb:

steht in einem zimmer ohne anschlussmöglichkeiten

Das ist ungünstig, aber Internet mußt du ja irgendwie dahin bekommen.

Und dann kannst du die Smart Möglichkeiten des TV nutzen, oder einen Streaming Stick an den TV anschließen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57