abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Mobile App zeigt Fehler MV1851
GuidoKB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Abend,

Ich wende mich nun an die Community nachdem die nette Dame im 1st Level-Support mir nicht weiterhelfen konnte und der 2nd Level-Support sich nicht mal gemeldet hat (bis auf eine SMS mit dem Hinweis es doch im Forum zu versuchen).

 

Mit dem Wechsel von der Unitymedia Hardware zur Giga TV Box 2, fand auch der Wechsel von HorizonGO zur GigaTV Mobile App ("schwarzes" Symbol) statt.

 

Problem wie im Betreff schon geschrieben ist der Fehler MV1851 sobald ich einen Stream starten will. Der Fehler trat anfangs bei allen 3 angemeldeten Geräten auf. Diese sind einmal ein LG Velvet Smartphone (App via Google geladen) und 2 Huawei Matepad 10S (App via APKpure geladen). Die Geräte sind alle soweit Up-to-Date wie es möglich ist.

 

Beim Smartphone hat sich der Fehler mittlerweile von selbst "gelöst" und die App startet die Streams ohne Probleme. Jedoch bleibt das Problem bei den beiden Tablets weiterhin bestehen. Ein Reset der Netzwerkeinstellungen an den Geräten sowie zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen, ebenso habe ich schon wie im Forum häufiger geschrieben wurde die APP deinstalliert (mit Neustart und ohne), den Cache geleert etc.

Ebenso hatte ich eines der Geräte aus der Registrierung in "MeinVodafone" gelöscht und neu eingetragen, auch dies ohne den erhofften Erfolg.

Die Tablets sind reine WLAN-Geräte und laufen darüber auch einwandfrei, keine andere StreamingAPP (Prime, Freevee, PlutoTV, Joyn und bis vor kurzem halt HorizonGO selbst) auf dem Gerät ist in Ihrer Funktion gestört.

 

Solangsam bin ich mit meinem Latein diesbezüglich am Ende, weßhalb ich mir nun auf diesem Wege weitere Lösungsvorschläge erhoffe.

 

14 Antworten 14

Hallo habe sd aber geht nichts 

Hallo,

dann kann Euch nur noch über Facebook oder Twitter per SMS oder WhatsApp geholfen werden. Hier kann niemand auf Eure Daten zugreifen und daher gibt es hier auch keinen Support mehr. Die Adressen findet Ihr unter diesen Kontakten.

Viele Grüße Siegmar

Das schlimme daran ist jeglicher Anruf beim Kundendienst oder Techniker kann mir nicht helfen oder ist nicht zuständig und  verweist auf das forum 

Hallo Herby1980,


@Herby1980  schrieb:

Das schlimme daran ist jeglicher Anruf beim Kundendienst oder Techniker kann mir nicht helfen oder ist nicht zuständig und  verweist auf das forum 


aber im Forum gibt es seit dem 15.08.22 keinen Support mehr! Wie so oft haben die Mitarbeiter an der Hotline keine aktuellen Informationen und eigentlich sind die Grundsätzlich für alles zuständig!!!

Viele Grüße Siegmar

Das sollte den Mitarbeitern/innen vom Support auch mitgeteilt werden. 

 

Facebook und Twitter fallen bei schonmal raus, nutze beides nicht. Per WhatsApp gibt es auch nur den "Bot" der nicht wirklich hilfreich ist. 

 

Werde es nochmals telefonisch mit dem Support aufnehmen aber ganz ehrlich, nach all dem was man hier so ließt, habe ich nicht mehr allzuviel Hoffnung auf eine Lösung.

 

Danke vielmals für deine Hilfe Sigi.