1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Mobile App nun mit Zubuch-Option „App“ auf dem Apple TV4K verfügbar?
Dirkmuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo allerseits,

 

ich habe aktuell noch die Cable Box 2 für Giga TV. Ist aber bereits gekündigt, dauert aber noch bis zum Ende des Vertrages.

Ich hatte mich mal durch die heutige Vorstellung und Einführung von Giga TV Home geklickt und meinte gesehen zu haben, dass es nun eine Zubuchoption für die App für 9,9 € oder so für die Mobile App gibt, wo an einer Stelle auch die Nutzung auf dem Apple TV 4K erwähnt ist, dann aber wieder nicht. Etwas verwirrend.

 

Habe ich das so richtig verstanden, dass man damit quasi Multiroom bekommt? Ich kann leider die Buchung zum Testen nicht anstoßen (da dreht sich ewig der Kreis), werde wegen der Kündigung nur an die Hotline verwiesen der ich insoweit nicht so recht  über den Weg traue 😉 Eventuell könnte ich mir eine Verlängerung mit dem neuen Produkt aber vorstellen.

VG

Dirk

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

zu einer Nutzung auf dem Apple TV konnte ich beim durchklicken nichts finden

hast du dazu einen Link oder kannst du einen Screenshot erstellen?

Hallo @RobertP 

wenn ich das noch wüsste, ich finds auch nicht mehr.

 

Jedenfalls scheint diese App-Option für 9,99 € neu zu sein:

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/geraete.html

 

Jedenfalls funktioniert die Mobile App mit meinem bisherigen Tarif weiter. Scheinbar kann man jetzt allein diesen App-Tarif buchen und damit nur auf den mobilen Geräten schauen. Ebenso die neuen Cloud-Aufnahmen. In meiner jetzigen Mobile-App kann man aber keine Aufnahmen programmieren. Vermutlich muss man da wohl erst von dem Tarif mit der Cable Box 2 auf den neuen Giga TV Box Tarif Home wechseln. Am besten nochmal ein paar Tage abwarten.

VG

Dirk

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Dirkmuc  schrieb:

Ich hatte mich mal durch die heutige Vorstellung und Einführung von Giga TV Home geklickt und meinte gesehen zu haben, dass es nun eine Zubuchoption für die App für 9,9 € oder so für die Mobile App gibt, wo an einer Stelle auch die Nutzung auf dem Apple TV 4K erwähnt ist, dann aber wieder nicht. Etwas verwirrend.


Du meinst das: TV | GigaTV App - TV-Tarife (vodafone.de)

Aber die mußt du nicht dazu buchen, die Nutzung der Giga TV Mobile App ist bei Nutzung eines Giga TV Vertrages inklusive.

Problem dabei, die Giga TV Mobile App ist mit dem Apple TV 4K nicht nutzbar, sondern nur für mobile Geräte gedacht.

Die Giga TV App die man sich in dem Link bei den beiden Store runterladen kann, das ist nicht die Giga TV Mobile App!

 

Die alte Giga TV App, die wird nicht mehr vermarktet so wie das aussieht, allerdings die ist mit Apple TV 4K nutzbar.

Diese App ist auch nicht mit der Giga Box2 und der Giga TV Home kompatibel.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Dirkmuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Peter165 ja eben das finde ich immer noch sehr verwirrend. Es sollen wohl auch Bestandskunden zur Giga Home Box wechseln können und dann sind nur noch Aufnahmen in der Cloud möglich, die man wohl auch über die App anschauen und vor allem endlich programmieren kann. Und als App kommt wohl nur die bisherige Mobile App in Frage ( mit der man übrigens hervorragend auf das Apple TV streamen kann). 
Die bisherige Mobile App bietet bis heute weder Aufnahmeprogrsmmierung noch das Abspielen. Möglicherweise tauchen die Funktionen darin erst auf, wenn man den Vertrag auf die neue Home Box umstellt? Vielleicht klärt sich das ja noch auf. 
Jedenfalls fände ich eine Appnutzung auf dem Apple TV als ideale Multiroom Lösung (wobei das Airplaystreaming auch ganz gut läuft). In dem Fall könnte ich mir doch eine Vertragsverlängerung vorstellen 😉

VG Dirk

Ja, das wird man sehen müssen, aber die Giga Box 2 ist keine Giga TV Home. Was bei Nutzung von Giga TV Home über die Giga TV Mobile App nutzbar ist das weiß ich nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57