1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Mobile App mit Giga HomeBox 3 - ... ist mit keinem Vodafone-Konto verbunden
Dirkmuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo in die Runde,

ich möchte mal fragen, ob bei irgendjemandem die Verbindung der Mobile App mit der Home Box 3 funktioniert? Ich kann mit der Mobile App alles machen, auch Aufnahmen programmieren und anschauen. Nur der Punkt in den Einstellungen, an TV senden (naja geht ja auch per Apple Airplay) lässt sich nicht aktivieren, da die App meine TV Box nicht findet. Alles freigegeben (darf im Netzwerk nach Geräten suchen), sowohl die App neu installiert als auch die Box mal auf Werkseinstellungen gesetzt. Nichts. App und TV Box sind natürlich im selben WLAN-Netzwerk.

 

Ich hatte das Problem schon bei der Cable Box 2, da ging es auch lange Zeit nicht, bis es auf einmal da war.

 

Eventuell ist das in der App für die Box 3 noch nicht vorgesehen? Es gab ja schon ewig kein Update mehr.. Andererseits tauchte die Aufnahmefunktion (das R) kurz ach der Beauftragung des Wechsels auf die Box 3 auf, obwohl ich die noch gar nicht in den Händen hatte.

Also, wenn es bei jemand funktioniert, werde ich mal den Whats App Chat bemühen. Da kommt man ja immer ganz gut weiter.

 

VG

Dirk

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Router verwendest du?

Oh, vergessen. Die FritzBox 7590 AX mit einem Repeater 6000 im Schlaf- und einen im Wohnzimmer, beide Über LAN 1 GBit mit dem Router im Medienschrank verbunden.

Dieses SetUp hatte ich schon bei der Cable Box 2 und da hatte es die ganze Zeit (bis auf die Anfangszeit der CableBox2) problemlos funktioniert, ich hatte auch nichts an den Routereinstellungen geändert.

Die App findet die Box weder auf dem iPhone noch auf dem iPad. Beim Sky Q Receiver funktioniert es auch problemlos, bei gleichen Einstellungen in der App.

VG

Dirk

der Haken ist gesetzt?

das es mit dem Q funktioniert vermutlich ja  😉

 

RobertP_0-1724939178259.png

 

Ja, ist aktiviert, hatte ich schon vor einiger Zeit mal nachgeschaut. Und WPA2 + WPA3 habe ich auch.

Scheinbar funktioniert es dann bei dir?

Meine Box muss ja mit meinem Vodafone-Konto verbunden sein und die App auch. Sonst könnte ich keine Aufnahmen sehen oder programmieren. Ich vermute mal irgendwas Rechtmäßiges.

Als ich die Box 3 erhalten hatte funktionierte auch der in der Auftragsbestätigung mitgeteilte JuSchu-PIN nicht, weder in der App noch auf der Box. Das konnte ich über den WhatsApp-Chat dann lösen. Ich vermute mal, dass mein Konto nicht sauber erstellt wurde.

VG

Dirk

ich kann das leider nicht testen, das ich keine Giga TV Homebox habe

war nur eine Idee mit dem Haken  😉

 

am besten du probierst es nochmal über WhatsApp oder wartest auf Erfahrungsberichte anderer Giga TV Homebox Benutzer