abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Mobile App auf Chromebook
Julaujo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo vom telefonischen Support wurde ich leider nur an das Forum verwiesen. Ich versuche seit einigen Monaten auf meinem Chromebook die Giga TV Mobile App zum Laufen zu bringen. Auf dem Chromebook ist ein Chrome OS Betriebssystem  installiert. Ich kann die App über den Google Play Store herunterladen, installieren und auch starten jedoch erscheint nach Eingabe der Zugangsdaten immer die Fehlermeldung MA1G215 (Leider konnten wir dich nicht anmelden. Bitte versuche es später noch mal). Auf dem Smartphone z.B läuft die App mit diesen Zugangsdaten fehlerfrei. Derzeit ist auch nur ein Gerät registriert. So dass das Hinzufügen eines weiteren eigentlich kein Problem darstellen sollte. Wie bekomme ich die App auch auf dem Chromebook zum laufen? 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Julaujo,

dann könnte das Chromebook einen anderen Zeichensatz verwenden als Deine anderen Geräte. Das Problem tritt vor allem bei der Verwendung von Umlauten auf, da die in den verschiedenen deutschen Zeichensätzen unterschiedlich kodiert sind. Probleme gibt es auch oft mit den Zeichen <>§# im Nutzer Name oder Passwort,

Viele Grüße Siegmar

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julaujo,

 

die App ist rein für Smartphones und Tablets konzipiert. Auf Laptops (schließt auch Chromebook mit ein) funktioniert sie nicht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Auf einem Chromebook kann man aus dem playstore nur die schwarze Giga TV mobile app herunterladen, aber sich nicht anmelden. Unsere Giga tv Box ist nicht kompatibel mit deser app. Das gleiche Problem hat man mit laptops.

Auf mobilen Geräten kann man im playstore auch die rote vodafone Giga TV app herunterladen. Diese ist kompatibel mit unserer Giga Box.

Ich finde das wirklich dumm! Mit meiner Giga Box kann ich also tv nur auf kleinen Geräten sehen, aber nicht auf laptops oder einem chromebook. Kann man das ändern?

Viele Grüße

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Birte,

 

die Apps sind nur für Smartphones oder Tablet vorgesehen und das wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht ändern.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!